Omega B Getriebeprobleme

  • #1

    Hallo an alle hier :)


    Ich habe seit 4 Wochen einen Opel Omega B (Motorisierung: 2,0 16V) und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Auto. Ein kleines Problem habe ich jedoch:


    - Wenn ich Kickdown mache, oder viel Gas gebe um zu Beschleunigen, schaltet (manchmal, nicht immer) das Getriebe einfach nicht in die nächste Stufe. Ich muß dann kurz Gas wegnehmen, neu beschleunigen, dann geht es.
    Der Fehler tritt manchmal bei 80 km/h, 140 km/h oder fast immer bei 180-190 km/h auf.
    Sonst schaltet mein Omega Butterweich.
    Es ist (vom Gefühl her) so, als ob das Auto in den "Drehzahlbegrenzer" laufen würde - das Getriebe schaltet dann einfach nicht weiter.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank und alles Gute :)

  • #4

    Ich will erst mal das STG tauschen. kannst du ja auczh machen. für deinen gibt es welche... für meinen momtan leider nicht. Daran kann es liegen und sollte es auch... ansonsten Öl wann wurde das gewechselt?

  • #5

    Öl lass ich am WE wechseln.


    Keine Ahnung wann das gewechselt wurde *g*


    Kannst du mir sagen, wo ich am besten nen Steuergerät herkriege? Ebay? Welches brauche ich denn da?


    Kenn mich mit Omegas bis jetzt noch gar nicht aus... Hab früher ne andere Marke gefahren.


    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!