Hilfe mein motor dreht nur bis 4500

  • #1

    hallo


    habe einen Omega b Caravan 2.0i 16V bj3.95


    mein kws war defekt und habe ich ihn am freitag den auch gewechselt und nun habe ich ein sehr kompliziertes problem er sringt nur noch mit starthilfe und langem örgeln :( . Er geht ziemlich stark in die knie und dann springt er an nach 2 sek geht die mkl an und wenn man dann gas gibt dreht er nur noch bis 4500 und klingt so als der drehzahlbegrenzer sich einschält :cursing:


    hatte jemanden so was oder weis jemand was das ist

  • #2

    Der Motor befindet sich immer noch im Notlauf Program ,weil noch ein fehler ansteht .
    Also Fehlerspeicher auslesen !Vermutlich ist der neue Sensor deffekt oder der NWS ist auch noch fällig !
    Gruß Thom

  • #3

    kann es möglich sein das der neue sensor defekt ist gehe davon aus neu auch gut ist und keinen schaden hat ?( kann man so fahren:(

    Einmal editiert, zuletzt von Omega-a-power ()

  • #4

    Wenn Warnleuchten angehen, ein gerät nicht richtig läuft und nicht seine volle leistung bringt ..meinst du dann das ,daß so sein soll ???
    Ich denke eher nicht ! Also sollte man auch nicht damit rumfahren sondern das fahrzeug reparieren


    Wo war der Sensor den her ?? FOH -ebay - Teilefuzzi ??


    Es wäre nicht der erste Sensor der deffekt ist und es wäre nicht der erste Wagen der nach dem wechseln des KWS noch nen neuen NWS möchte !
    Aber wozu rumraten ..lese doch einfach dne Fehlerspeicher aus

  • #6

    HI
    das problem hatte ich damals bei meinem xev auch hab dann nen billigen NWS im zubehör
    für 30 euro gekauft der ging auch nicht dann nen neuen original opel für 147 eur ;(
    Der ging dann bis zum ausbau und liegt jetzt rum in der garage .....
    Grüße FLO :)

  • #7

    hallo habe es nun schwarz auf weiss


    fehlerspeicher


    19 drehzahlsignal falsches/kein signal


    fazit:


    neuer sensor defekt :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!