Zündkerzen Frage Omega x25xe

  • #1

    Hallo der V6 im omega meiner freundin soll mal neue kerzen bekommen, jetz ist die frage, welche nehm ich?


    Es wird ja viel spekuliert über die Brisk Tuning Kerze, der Laser Kerze von NGK oder anderen Hochleistungskerzen von verschiedenen herstellern, meine frage ist nun, welche Kerze ist für den x25xe die Beste um evtl auch ein bissel Leistung rauszuholen, ich erwarte natürlich nciht das ich nur mit Kerzen den Omega auf 200 PS pushen kann, schon klar, aber welche verbessern die Verbrennung und somit den Verbauch bzw die Leistung und parrallel dazu bin ich gerne für weitere Leistungssteigernden tipps offen der 170er zieht schon gut weg aber ne Leisuntgskur würde dem nicht schaden, ich freue mich auf die antworten, danke


    Speedfreak

  • #2

    Hallo!


    Mit einer Zündkerze egal von welchem Hersteller und wie Toll auch der Name sein mag, bekommst Du kein einziges PS mehr, das ist nur Dummfug. Nimm die orginalen Kerzen und zwar die von Bosch FR8LDC oder FLR8LDCU damit machst Du nichts falsch. Ich hatte mir mal Kerzen von NGK aufschwätzen lassen, damit lief mein V6 wie ein Sack Nüsse, der Rotz ist gleich wieder rausgeflogen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hier war letztens ein Beitrag da hat einer 30PS mehr mit einem Tuningchip von Ebay rausgeholt....und das bei einem Liter weniger Verbrauch... :thumbup: ...JA NE.....IS KLAAA!


    Aber glaub nicht alles....der 2,5er ist kein Rennmotor und wird (ohne gewaltige Umbauten) auch keiner. Ein paar PS mehr oder weniger sind im normalen Fahrbetrieb eh kaum zu merken und Dich wird auch ein 1,6er Golf an der Ampel stehenlassen (gibt es auch nen Beitrag zu). Der Omega ist ein Dickschiff und wird ohne gewaltigen Aufwand und Kosten auch keine Rennsemmel...ist nun mal so.


    Mit Zündkerzen wirste auch keinen vom Hocker reißen...wie FalkeFoen schon bemerkt hat.


    getunte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!