Reifengroessen sind nicht mit eingetragen worden...

  • #1

    Hallo... habe seit freitag meinen Omega...


    Beim Kauf habe ich Ronal Felgen + Bereifung mit dazu bekommen (235/45 R17) diese stehen auch im alten FZ-Brief und im Schein mit drin...
    momentan sind vom Haendler aus Winterraeder mit 195/65 R17 montiert.


    So in meinem neuen Schein stehen aber nur 195/65 R15 drin...


    wie handhabe ich das nun? Laut alten FZ-Schein/Brief ist die Bereifung ja in Ordnung, laut neuem nicht mehr...


    ich muss dazu sagen, der haendler hat mir das Auto zugelassen... weil ich dazu leider keine Zeit habe (Arbeit halt...) hat nun der haendler beim Zulassen versaeumt das alles in den neuen Schein eintragen zu lassen? oder wie laeuft das?


    Wenn mich die Rennleitung anhaelt was passiert? hab keine Lust noch irgendwas abzufassen von wegen falscher Raeder oder so, hilft es den alten KFZ-Brief in dem das alles eingetragen ist mitzunehmen?

  • #3

    Sind da wirklich 195/65/17 drauf?

    Calibra Turbo PH Klasen V3 mit Garrett GT2871R mit F28 Torsensperre


    Omega B Facelift 3.0 V6

  • #4

    ja, steht zumindest auf den Reifen drauf :) ich schau gleich nochmal, kann sein das ich mich gestern verlesen habe, es war recht dunkel^^ aber ich dachte eigentlich 17 Zoll gelesen zu haben.

  • #7

    Das ist eins der Probleme mit den neuen Fahrzeugpapieren ,die meisten haben den alten Brief als Kopie dabei für den Fall das die Rennleitung kontrolliert .
    Das geht in der Regel dann so auch durch ,da die Polizei das Problem kennt .
    In dem Fall das es die orginal Räder sind ,sind diese eh in der Grund ABE des Omegas enthalten .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!