Winterreifen Frage!!!

  • #1

    hallo wer kann mir weiterhelfen? mein cousar hat nen bmw e36 328. im neuen fahrzeugschein steht nur die größe der sommerreifen 205/60 R15 91 w.wir brauchen aber winterreifen für den wagen.jetzt haben wir den alten schein auch gefunden und da steht 205/60 r15 91Q m+s kennung drinnen.Q ist doch aber nur bis 160 kmh zugelassen und der wagen geht ja locker 250.Welche reifen mit welcher kennung kann man da nun verbauen? Gruß cheesy

  • #2

    Alle 205/60 R 15 von Q bis VR ,du mußt nur zu jedem Reifen den passenden Aufkleber für die Vmax innen kleben haben
    Gruß Thom

  • #4

    ...wollte sagen, in meinem Fahrzeugschein vom Omega, stehen auch Q M+S drin...


    Kannst aber auch direkt beim Hersteller anfragen, der kann Dir sagen, welche Reifengrößen gefahren werden dürfen, da in den neuen Fahrzeugscheinen ja nur noch 1 Größe drin steht.


    Wichtig ist immer der Tragindex und die minimal fahrbare Reifengröße.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!