Heizung defekt?

  • #1

    Hallo Hallo


    wollt mich kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme


    Heiße Ralf, komme aus Ostfriesland und wir fahren seit mitte des letzten jahres einen Omega B Caravan


    der omega ist ausgestattet mit einer Klima-Automatic und ist BJ 97


    Stelle ich die Heizung auf "HI" kommt super heiße Luft, stelle ich aber eine Seite auf z.B. "27 grad" kommt nur noch kalt
    Habe schon einen Klappen-Reset gemacht..alles gut.......


    woran kann das liegen?


    lieben gruß Ralf

  • #2

    Hallo Ralf,


    auch schon probiert die Batterie über Nacht mal abzuklemmen um Fehlerspeicher zu löschen und nächsten Tag Batterie wieder ran und Klappen nochmal zu reseten ?
    So hab ich meine am WE wieder überlistet bekommen, nachdem ich 2 Wochen in Eiseskälte gefahren bin ........ scheiß Elektronikdreck :cursing:


    Meistens reicht es bei mir aber, wenn ich die ersten km auf "Scheibenenteisung" stelle (bei 27°) und danach auf Scheibe+Fußraum, dann springt sie meistens an. Dieses Kackding spinnt nur rum .......


    Gruß


    Karsten

  • #4

    Hallo!


    In der ECC-Einheit sind doch in der Mitte so kleine Schlitze, dahinter sitzt ein kleines Propellerchen(Temperatursensor für den Innenraum) das die Innenraumluft ansaugt und die Temperatur misst, da musste mal mit ein bisschen Qualm hinblasen und schauen ob der angesogen wird.


    mfg
    falkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!