Probleme mit Zentralverriegelung

  • #1

    Moin-Moin auch...
    seit zwei Wochen spinnt die Zentralverriegelung an meinem Omega B 2,0 16V.
    Die Fahrertür rührt sich überhaupt nicht mehr...weder schliessen noch öffnen,die Fernbedienung funzt trotz Knopfzellen-Wechsel nicht mehr (rote LED am Sender leuchtet aber);wenn man die Fahrertür manuell auf-oder abschliesst,funzt zeitweise die Beifahrertür nicht (mal ja,mal nein)... und ab und zu macht sich das Schiebe-Hubdach selbstständig ( fährt z.B. während der Fahrt ein Stückchen auf...was bei Regen SEHR unangenehm ist ).
    Ist nun das Steuergerät VÖLLIG hin,oder kann es andere Ursachen haben?
    Den Servo der Fahrertür habe ich vor einem Jahr schon einmal ausgetauscht,als er sich nicht mehr rührte...danach funzte er bis jetzt vor zwei Wochen.
    Meine Suche in der Bucht ergab bis jetzt,das dort zwar massenhaft Steuergeräte angeboten werden....aber leider nicht mit der Teilenummer,die in meinem eingebaut ist.
    Scheint wohl ein Einzelstück in der Produktion gewesen zu sein...drauf steht : 90464713 , Bosch(GM) , 9330065147.


    Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp oder ein entsprechendes Steuergerät im Schuppen liegen !?


    Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest...


    Grüße aus Dithmarschen,


    Matse

  • #2

    hast du schon mal versucht die fernbedienung neu anzulernen? setzt dich mal ins auto, zündung an und der drücker an der fernbedienung 10 sekunden drücken. hatte bei mir auch das thema, das ich extra ne neue batterie rein gemacht habe, und trotzdem nichts ging. dann das anlernen, und alles bestens

  • #3

    hallo
    genau das selbe Problem habe ich auch.
    Das anlernen hilft nur eine weile ...
    Leider vergisst die FFB das öffnen und schließen bald wieder.
    Ich dächte gelesen zu haben das da nur eine andere (neue) FFB von Opel welche dort angelernt wird...
    hmmm
    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!