Windschutzscheibe austauschen lassen

  • #1

    Hallo Leute.
    Ich brauche Mal wieder Empfelungen/Ratschläge von euch. Vor paar Tage bekamm meine Windschutzscheibe einige Steinschläge(in 3 Stellen). Da ich gestern bei ATU wegen meiner Bremse war, hatte ich sie auch nach WSS Reparatur gefragt. Mein HU läuft noch bis 07.2010 und ich hab Kasko mit 150 SB.
    Die 1 Stelle von Steinschag(ca 1cm Durchmesser) sitzt genau auf der Träger A-Säule, Fahrerseite-Links-Unten und innerhalb der 10 cm Kanten-Grenze. Schlußfolgerung, WSS muß ausgetauscht werden. Angebot ist ca 530 und davon muß ich die 150 SB bezahlen, den Rest holen die dann von der Vers.
    Im Internet macht eine Firma aus Berlin-Krzb eine spz.Angebot(in Bar) bis zum Jahresende(2009). Bei der Schlussrechnung würde dann meine SB mit seinem Angebot ausgeglichen. dH. ich brauche dann keine 150 SB aus eigener Tasche zubezahlen.
    Meine Frage lautet, habt ihr Erfahrung mit der o.g. Firma ? ===== Sicherheit ist auf meiner 1. Stelle !====
    Ich werde auf eure Rat sehr dankbar........ :thumbup: ........
    MFG

  • #2

    Klingt recht Merkwürdig..........


    Mal im Internet nach Firmennamen und Referenzen suchen....



    Hatte das auch mal muste 1 Jahr nen kleinen Aufkleber auf der scheibe belassen und die SB war damit ausgeglichen.....


    Weis allerdings nicht ob es den in Lankreis Verden noch giebt und ob er es noch macht

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #4

    Ich hatte über das Thema gesucht, aber leider nicht gefunden.
    Wegen dem super Aktion kann ich ja von denen Quittung gebenlassen, genauso mit meinem SB-Anteil. ODER.........?
    Meine Frage war, ist die Firma seriös? Hat jemand von euch Erfahrung mit der Arbeitqualität des Firma? Ich dachte unter uns hier sind viele Berliner-User ?
    Ich wollte mich nur erstmal kundig machen, ob es sich rentiert und sicher ist. Ansonsten lasse ich die nächstes Jahr bei Carglass machen.
    Danke trotzdem für eure Ratschläge. :thumbup:

  • #5

    das hat nix mit quittung geben zu tun, du hast unterschrieben das du eine selbstbeteiligung von 15o€ zahlst. kriesgt du dafür tankgutscheine oder irgendwas anderes ist es versicherungsbetrug.


    ausnahme: die axa hat eine kooperation mit carglass. da muss man nur 120 € zahlen. das sagt aber nicht carglass sondern die axa. soll heissen:frag bei deiner versicherung nach ob du vorteile bekommst wenn du dich an partnerwerkstätten der versicherung wendest.


    soll nicht heissen das du das nicht machen sollst, nur sollte man mindestens wissen wenn man mist baut.


    der alte thread: Frontscheibe einbauen?! welche?!

  • #6

    bunterteekessel , danke für die Aufklärung. .......Ich hatte den alten Thread nicht gefunden............
    Von solchem Angebot lasse ich besser die Finger weg und werde dann bei meinem HUK-Fritze wegen Partnerwerkstatt nachfragen.
    Hey, danke nochmal................... :thumbup:

  • #7

    Mir wurde mal die Scheibe aus Kulanzgründen kostenlos eingebaut. Nach net Zeit bemerkte ich das es an einer Stelle immer feuchter ist als der Rest der Scheibe. Hab mir nichts groß dabei gedacht und habs beobachtet. Irgendwann riss die Scheibe und ich bin in eine freie Werkstatt und hab die Scheibe auch mit SB tauschen lassen. Die haben dann festgestellt das die alte Scheibe zu weit oben sah's und der Vorgänger nichtmal den alten Kleber entfernt hat sondern einfach nur drüber geklebt.
    - lieber SB zahlen, keinen Versicherungsbetrug eingehen und dafür saubere arbeit erhalten :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!