• #1

    Hallo Freags
    Jetzt das zweite mal in 3 Wochen.
    Auto sringt kurz an und dann ist er aus.Denke das es die Weg fahr Sperre ist.Auch mit 2tem Schlüssel läst er sich nicht Starten.
    Da ich Morgen zur Arbeit muß Drängt es.
    Habe von einem Bekannten gehört das irgend wo hinter dem Handschuhfach 6 Kabel überbrückt werden müssen.Das ganze auch noch in einer bestimmten Reienfolge???
    Weiss jemand Rat???
    Omega Kombi Facer
    Bj 2000
    Y 2,2 Liter Benziner
    Gruß
    paulchen57

  • #2

    Könnte am Relais liegen. Wenn das hin ist dann klackt der anlasser nicht mal mehr sondern gar nichts.


    an das relais ist echt blöd ran zu kommen, sitzt hinterm Amaturenbrett oberhalb des Sicherungskastens. Es ist rosa und hat eine Belastbarkeit von 70A.


    Da könntest du die beiden dicken Zündungsleitungen (schwarz/rot) von hinten überbrücken. Einfach eine Drahtbrücke in den Relaissockel an die Kontakte stecken. Möglichst genauso dick, sonst schmilzt es ;) Kannst auch das relais heruasziehen und die breiten Kontakte sind es. Wenn das nichts bringt liegt es wohl am Steuergerät der WFS, aber bei mir war es das relais. Wurde schon vom vorgänger mit einer Leitung vom Anlasser bis zum Zündschloß überbrückt. Hab dann ein gebrauchtes Relais für 7 € verbaut und klappt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!