Getriebe reinigen

  • #1

    Guen Morgen


    Ich hab ja meinen Omega MV6 geschlachtet. Nun habe ich auch einen Käufer fürs Getriebe gefunden. Ich find das Getriebe selber hat nen top Zustand, jedoch ist es etwas dreckig. Ich hab dem Käufer versprochen ich werde es noch reinigen.


    Wenn ich das Getriebe mit Flüssigkeit wasche, ist das dicht oder muss ich irgendwo bei einem Stecker achtung heben dass nichts reinläuft?


    Gruss

  • #2

    Moin,


    naja denke mal, da das Getriebe ja sonst auch "unter" dem Auto hängt und Witterungseinflüssen ausgesetzt ist, solltest Du nur den Teil verschonen, wo es am Motor angeflanscht wird und alle Stecker abkleben. Würde da eh nicht volle Pulle mit dem Hochdruckreiniger beigehen, Pinsel und Kaltreiniger leisten da gute Dienste ;)


    Dann sollte das schon klappen.


    Mike.

  • #3

    Wollte es eh nicht mit dem Hochdruckreiniger machen. Haben so ne Reinigungsstattion mit ner spiritushaltigen Lösung und einem Pinsel aus dem das Zeug kommt in der Garage. Damit bring man alles perfekt sauber.


    Gruss

  • #4

    hallo


    das Getriebe nicht auf den Kopf drehen, da ist ein Entlüftungsventil, legst du es falschrum hin läuft dir das Öl darüber raus, und beim reinigen aufpassen das du da keine Reinigungsflüssigkeit reindrückst :pinch:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!