Welches Modell

  • #1

    Hallo,


    bin neu hier und fahr eigentlich ich BMW,bin aber grosser Youngtimer Fan.


    seit längerer Zeit such ich einen Kombi,welchen Omega sind zu emfehlen?
    sollte ein A-modell sein


    auf was soll man achten?


    Auto sollte zuverlässig sein.
    kein diesel


    Rost ist kein problem,ich schweisse gerne.


    vielen dank im vorraus.


    mfg

  • #3

    Omega 3000 und Lotus gabs nicht als Kombi !!



    technisch anspruchslos sind die 2.0-8ventiler egal ob im A oder B Omega


    etwas anspruchsvoller die 16v B modelle


    A Modelle mit 6 Zylinder sind gut und leicht zu händeln ,der 2,6er hat gute fahrleistungen der 3.0-24v hat davon noch deutlich mehr und bringt noch mal richtig Fahrspaß


    B Modelle mit V6 sind eigentlich nur was für verückte die sich mit Gewalt die Finger brechen wollen .Beim v6 stehen die kosten meist in keinem Vergleich zum Nutzen oder Spaßfaktor .


    Beim jeglichen A modell ist allerdings der Rost das größte Problem .Sind Sachen wie Seitenteil- Schweller noch leicht zu händeln beim schweissen tun Längsträger vorn und hinten beim schweissen schon mehr weh .Durchrostungen im bereich Hinterachse sind auch keine Seltenheit .
    Aber man findet noch Modelle mit wenig Ansatzrost die man noch gut erhalten kann .Allerdings sollte man dann erst mal das Auto suchen ,hat man das Modell mit wenig Rost gefunden ergiebt sich die motorisierung meist von selbst .


    Beim B modell erstreckt sich der Rost meist auch gleich auf aussen ersichtliche Teile ,will man hier ein optisches maximum ereichen muß man meist Türen und Radläufe bearbeiten zw tauschen .


    Die Facer Modelle haben aufgrund der jungen Baujahre noch weniger Probleme mit Rost allerdings sind sie auch nichts für Jungtimer Fans daher gehe ich hier nicht größer drauf ein .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!