Der Dicke wollte/will nicht anspringen!

  • #1

    Guten Morgen!


    Und zwar wollte mein Dicker, nach 10 Monaten ohne Problem, heute morgen nicht anspringen, nachdem er aber schon 2 mal heute morgen ohne Zicken angesprungen ist. Genauer gesagt der Anlasser hat sich nicht gedreht und ich habe nur ein Klack Geräusch von einem Relai gehört (das ganze ist natürlich vorhin früh um 04.00 Uhr während meiner Arbeit bei strömenden Regen etwas weiter weg passiert :cursing: ).
    Ich hab dann mehrmals probiert zu starten, aber es hat immer ein Relai geklackt. Eine Stunde später war ich noch mal am Auto und da drehte sich der Anlasser ein paar mal aber leider hat die Batterie scheinbar keinen Saft mehr jetzt. Fehlercodes hat er auch nicht ausgespuckt.


    Könnte der Anlasser eine Macke haben (hatte aber bis jetzt ohne Probleme Funktioniert)?


    P.S.: Mitglied in einem Automobilclub bin ich im Moment leider nicht :(

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #2

    Sieht nach leerer oder schwächelnder Batterie aus....würde ich als erstes mal prüfen. Springt er mit Starthilfe ohne Probleme an, dann kannste ne neue Batterie kaufen. Besteht das Problem immer noch, dann hat es wohl den Anlasser oder die Stromführung zum Anlasser erwischt.


    stromführende Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!