Krümmer,MV6

  • #1

    Hallo Leute,


    ich weiß das es die "Suche" gibt !


    Die habe ich auch schon benutzt aber nicht das gefunden was ich suche !!!


    Also: Mein MV6 läuft unruhig (warm kalt egal) Ventildeckel links undicht ist klar. Jetzt habe ich mich drunter gelegt und der Krümmer links ist wohl auch undicht! Ob nur Dichtung oder Riss,sehe ich wohl erst nach ausbau.


    Jetzt entlich meine Frage: Ist es ein Problem beim MV6 den Krümmer links auszubauen.



    Ich würde mich freuen über Tipps und eine kleine Arbeitsanleitung (was muß ich alles abbauen? Von oben oder unten? u.s.w.)



    Ich bedanke mich schon mal auf's allerschärfste, im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß Klaus66 :thumbup:

  • #3

    Ich meine da mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den Motor lockern muss und dann wohl zur Seite kippen kann....ein wenig...und dann sollte man da rankommen...aber eher unvernünftig. Ich würde es auch so machen....Motor raus...bei der gelegenheit alles kontrollieren und neu abdichten wenn nötig und Motor wieder rein. Ist einfach entspannter :thumbup:


    gekrümmte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    Danke an alle,


    ihr habt mir sehr geholfen !!! Ich freue mich das hier so viele Leute sind die sich auskennen !!! :respekt:


    Jetzt brauch ich da nicht lange zu probieren, sondern zieh den Motor raus und komme dann auch gleich rundherum dran zum abdichten und wechseln !!


    Eine Frage fällt mir noch ein. Motor mit oder ohne Getriebe raus machen. Was ist einfacher und schneller ????????????????




    Vielen Dank nochmal !!!!!!!!!!!!!!!




    Gruß Klaus66 :ok:

  • #7

    und wenn keine bühne nur grube oder gr.wagenheber:


    kühler zeugs etc.raus und nach oben samt getriebe. dauert ca. mit 2 mann etwas über 1std

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!