Wie groß sind die Boxen in den Türen des Omega B's?

  • #1

    Hey Leute,


    erstmal muss ich sagen das Forum ist echt super. Ich hab bisher jedes meiner Probleme hier finden können und auch dadurch lösen können. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber jetzt mal zu den Aktuellen: :(


    Ich will meine Boxen beim Omega B 3.0 Sport Limo(Bj.08/98) ersetzen. Die alten Dinger Krachen voll...Bevor ich aber die ganzen Türverkleidungen abbaue, um zu wissen welche Boxen ich brauche, hab ich mir gedacht ich frag mal euch.


    Also, welche Größe haben die Boxen in den Türen (vorne & hinten)?
    Sind es 12cm oder 16cm...oder sind es solche ovale Dinger (145x90 mm)...? ?( ?( ?(

  • #2

    is doch alles ganz einfach da nimmst du dir eine flex und schneidest von außen ein loch in die tür und misst dann nach 8) oder du benutzt einfach mal die suche ;)


    welche masse?

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    16er Lautsprecher vorne, hinten 13er...
    Dabei ist eigentlich nur die Einbautiefe der Lautsrepcher zu beachten. Im Handel gibts es fertige Adapterringe aus Kunststoff - oder selbst welche aus MDF machen!
    Hinten ist der Platz für einen dicken Magneten leider recht mau - Lautsprecher mit kleinem Magnet verwenden oder bissal was von den Blech abschneiden ;)

  • #5

    :) .. ich hatte auch massig zu tun mit den forderen lautsprechern.. einbautiefe sollte wirklich sehr geringt sein.. zur türverkleidung ist nicht sehr viel platz, und in die türe ist auch nicht viel.. denn da ist die scheibe im weg wenn sie unten ist..


    in die hinteren türen werde ich 165er einbauen. und etwas mehr vom blech wegnehmen.. den in der hinteren türe ist sehr viel platz und die scheibe geht auch nicht sehr weit runter aber die blech öffnung ist recht klein.. bisschen mit der stichsäge und dem dremel bearbeiten dann sollte es gehen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!