Mittelspurstange u Lenkstockhebel

  • #1

    Hallo
    Kann mir evtl einer sagen wo ich günstig aber keinen schrott,ne mittlere Spurstange und nen Lenkstockhebel bekomme? Kann jemand nen Hersteller empfehlen?
    Und hat jemand die Drehmomente der Teile für mich(Spurstangen und Lenkstockhebel) :)

  • #2

    Hallo Toni,


    meine mittlere Lenkstange habe ich von Opel Augustin über 3..2..1..meins (28€). Ist zwar nur Nachbau, aber darauf pfeife ich. Der FOH wollte 230€ + Mwst, die freie Werkstatt "nur" 150€ + Mwst. Den Lenkstockhebel kannst du dort auch bekommen. Mein Schrauber dachte auch, dass wäre nur Schrott, aber nach der Anlieferung war er positiv überrascht. Selbst die Glühkerzen, die ich auch dort gekauft habe, waren sogar originale Ware. Für die 6 habe ich 30€ bezahlt, dafür hätte ich beim FOH gerade mal max. 1,5 bekommen.
    Wegen dem Drehmoment max. 60nm mit den neuen, mitgelieferten Sicherungsmuttern für die Lenkstange. Für den Lenkstockhebel habe ich keine Angabe, ev. der gleiche Drehmoment.


    Viele Grüße...Fred

  • #3

    Ich kann da ATP-Autoteile bei Ebay Empfehlen. Ich hab von denen die mittlere Spurstange und die Querlenker, sind jetzt runde 12.000 KM drinn und Top in Ordnung (fahre viele Holperpisten und weiche nicht unbedingt jeden Schlagloch aus, auch vor Bordsteinkanten hab ich keine Angst, also können die Teile kein Schrott sein :D ). Auch der Dekra Mann der am Freitag bei meinem Dicken die HU gemacht hat war überrascht über die Ordentliche Quali der Teile.

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #4

    Hallo Toni


    Fahr doch mal bei Autoteile Tipp vorbei, seid ca.1 Jahr verkaufen die auch wieder Qualität. Von ihren billig Dreck Tripp sind die anscheinend weg!!!


    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!