Siemens NCDR 2011 - nimmt keine Cd´s mehr

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich könnte echt heulen und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Am Donnerstag haben wir uns einen Omi gekauft mit dem Siemens NCDR 2011 Radio.
    Als ich Cd hören wollte, stellte ich fest, dass sich im Laufwerk eine CD befinden muss, obwohl dort mmer stand "keine CD eingelegt".
    Lange Rede, kuzer Sinn...Radioblende ab und siehe da...eine CD.
    Über den Auswurfknopf war kein rankommen, so dass wir sie heraus gezogen haben.
    Nun sitzt aber immer noch ein Metalnippel davor, so dass wir keine neue CD einschieben können!
    Habt ihr eine Idee was man tun kann, oder habt Ihr die selben erfahrungen schon mal gemacht?


    Danke im vorraus, Eleanore

  • #2

    hi eleanore,
    zu deinem problem gibt es eigendlich nur eine lösung. radio raus und radio aufmachen. wenn ich mich nicht irre, ist die blende nur gesteckt und dann kommt man schon besser an die technik heran. wenn du die blende ab hast und die technik siehst, wirst du fest stellen, das du ohne weiteres daran kommen müsstest.
    dieses problem hatte ich mit einem cd-radio vom c-corsa ja auch. nach dem 5maligen fehler ( und immer der selbe) ist es radio rausgeflogen und habe ein normal eingebaut.
    denn irgendwann ist es einem zu blöd, das ding immer wieder aufzumachen und die cd manuell raus zu holen.


    gruß louis

  • #3

    @louis: vielen dank für deine schnelle antwort!!!
    die cd haben wir bereits raus...das ist nicht mehr das problem.
    wir bekommen keine neue mehr hinein, weil so ein metalnippel davor sitz (als schutz, damit man keine zweite rein schiebt?)!


    LG, eleanore

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!