Airbag Emblem

  • #1

    hallo,



    ich wollte heute an meinem facelift omega das airbag emblem gegen das eines catera erstezen - hab es aber nicht abbekommen - weiss jemand, wie ich das original emblem entfernen kann? ?(


    danke schonmal :)

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

  • #2

    also beim VORfacer geht das einfach mittels Schraubendreher raus. Bissal unter das Emblem gehen und dann vorsichtig raus ziehen.
    Erkennt man den an dem neuen Emblem nicht wie das alte ausgebaut werden kann?

  • #3

    nein, leider nicht - das catera emblem besteht nur aus hauchdünnem blech und hat vier nasen, die anscheinend um das original emblem gelegt werden. :(

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

  • #4

    Dann gehe mit einem Schraubendreher beim Opelemblem unter so eine Nase und heble diese vorsichtig raus...


    Bzw wenn du genau in der Mitte bist und das Emblem senkrecht rausgedrückt müßte es auch gehen.


    Beim Cateraemblem musst du beim einbau ja auch alle 4 Nasen anwickeln und gleichzeitig einsetzten. Des ganze zum ausbau halt nur rückwärts :)

  • #5

    Darf ich fragen woher du das Emblem hast ?
    Meines Wissens nach bekommst du beim FAcelift das Emblem nicht so einfach ab
    Deswegen tauschen die Leute immer den Airbag mit neuem Emblem vom Vauxhall oder so

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!