Zum Teufel mit der Elektrik

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Elektrik. Habe schon die Suche mit eingebunden.....kam aber auf kein Ergebnis.



    Bei meiner Omme ist innerhalb von einer Nacht die Batterie so leer, dass ich früh nicht mehr starten kann. Waren am Samstagabend unterwegs und bin so 100 km gefahren, Licht an , Klima an, Radio an.


    Sonntag Mittag, nix ging mehr. Mein Servicetechniker vom FOH hat mir gesagt mal die Sicherung 7 ziehen (Innenraumbeleuchtung, Handschuhfachbel. etc.) und seit dem diese gezogen ist geht es wieder.


    Weiß jemand von euch wo der Fehler sitzt? Vielleicht ein Abschaltrelais oder so? Für hilfreiche Antworten bin ich euch wie immer sehr dankbar! Danke


    MFG Rayman

  • #3

    Das kuriose ist ja, dass die Lichter aus sind. Also da hängt, komplette innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Zubehörsteckdosen, Lichter in den Türen. Denk das es das Abschaltrelais ist was nach 5 Minuten ausgehen sollte.


    Aber wo sitzt das?

  • #5

    hi zusammen


    prüf mal die beleuchtung (den schalter) in deinen sonnenblenden


    wurde mir schon mal gesagt da ham die 4 lämpchen in den sonnenblenden die batt leer genuckelt


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #6

    Hallo,


    so mein Omega hat ein neues Abschaltrelais (auf Probe), heute früh festgestellt, dass es nix damit zu tun hat, die Batterie war wieder zu 50 % entladen und ich konnte nicht starten. Habe am Abend zuvor noch bis 22.00 Uhr das Ladegerät drangehabt. Batterie voll sagt Ladegerät. Den Morgen darauf leer.


    Heute wieder im AUtohaus, Batterie und Lichtmaschine sind i.O. Es ist nur aufgefallen, dass angeblich das info-display nicht richtig abschaltet (ich konnte nix erkennen, es war schwarz wie immer nach Zündschlüssel ziehen).


    Hatte von euch schonmal jemand solche Probleme und evtl. eine Lösung?


    Habe irgendwie das Gefühl, dass es das Info-Display nicht ist. Tippe auf Vorglührelais oder Anlasser, der mir beim Startversuch den Strom wegzieht.


    PS: Ich bekomme ein Macke



    Danke Rayman

  • #8

    Grüße,


    habe mich heute nachmittag nochmal mit dem Multimeter auf die Socken gemacht. Konnte im stromkreis 12 einen Verbrauch erkennen(70 - 100mA), habe dann mal das Radio rausgebaut und erneut gemessen, und zuck der Verbrauch war dann 10mA. Danach nochmal an der Batterie gemessen, ca. 33mA -----> ist doch normal oder?


    Und jetzt, weiß jemand wie teuer ein neues NCDC 2015 ist? Oder sollte ich es mit einem Neuen Kabelstrang zum Radio probieren?



    MFG Rayman

  • #9

    33 oder 100mA sind nen Lacher. Das zieht Dir nicht die Batterie leer. Jedenfalls nicht so schnell.


    Das Radio braucht Dauerstrom z.B. um den Senderspeicher zu halten.


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!