Bild von mysteriösem Teil vom Luftfilter gesucht

  • #1

    Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem:
    Ein Freund von mir in São Paulo fährt einen Omega A Bj.1996, Motorcode C41GE (Powertech 4.1), die Teile entsprechen aber dem C30NE bei uns.
    Ein schlampiger Mechaniker hat vor einiger Zeit vergessen ein Teil der Luftfilterkastenhalterung wieder einzubauen nach einer Reparatur, Teil Nr. 14 auf dem Scan (Teilenr. 90285510, "Spannband Luftreiniger"). Seitdem sind wir auf der Suche nach dem Teil.


    Von Opel gibts das Teil nicht mehr, es wird in allen Omegas 18SEH, 20SE, C20NE, C24NE, C26NE, 30NE, C30LE, C30NE, C30SE, 23DTR, 23YD, 23YDT und im Senator B verbaut.


    Nun habe ich jemand gefunden der einen Omega A C20NE zerlegt, der kann das Teil aber einfach nicht finden. Er meint bei ihm ist der Luftfilterkasten nur mit Nr. 6 befestigt, Teil 13 - 16 würde es bei ihm im Motorraum nicht geben.


    Hat Jemand von euch ein Bild des Teils, und wo es im Motorraum verbaut ist?


    Besten Dank für die Hilfe



    Edit by Mehlfinger.:
    Ich habe das Bild gelöscht, da es wohl gegen geltendes Urheberrecht verstößt.

  • #2

    Hi,
    einfach mal bei Opel-Classicparts anrufen :)
    Da kansnt evtl. noch Glück haben, das die sowas auftreiben könnten.


    Da Teil sitzt an der Frontmaske.
    Denke mal, es deckt die Luftzufuhr gegen Spritzwasser ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!