Ganzjahresreifen

  • #1

    hallo leute brauch mal eure hilfe muss mir neue reifen kaufen ganzjahres sollen es sein in der grösse 235/45R17 94 Y


    hat ´jemand ahnung welche marke gut ist (eigne erfahrung nicht adac tests oder so ) und wie teuer ungefär


    wäre super danke grüsse aus der hauptstadt :rolleyes:

  • #2

    Hi,
    mir fällt jetzt kein Hersteller ein, der in diesen dimensionen Ganzjahresreifen anbietet.
    Als 235/45 17 V gibt es glaube ich noch die P6 von Pirelli und dann von Hankook die four season.
    Glaube von Dunlop gab es da mal was mit Y.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    die haben beide aber nur V und nicht Y als Geschwindigkeitsbuchstabe.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Solch ein Kauf macht auch nicht wirklich sinn ,den die Allwetter können in den kleinen Größen schon nicht überzeugen .In 235 wirds im Winter nichts und im Sommer bei Regen auch nichts .Kauf dir lieber ein paar 15 oder 16 Zoll winterpellen dazu und ein paar anständige Sommerreifen in 17 Zoll .Damit bleibt das Auto länger ganz und es fährt in allen Jahreszeiten besser als mit solchen Allwetter Reifen .
    Solche Allwetter Reifen taugen eigentlich nur für kleinwagen im reinen Großstadtbetrieb .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!