Leistung???

  • #1

    hallo freaks.


    mal ne frage an die fachleute hier, da mein foh ne absolute pleite war/ist.


    ich fahre nen omega b 2,5 V6 caravan automatik Bj1996 170tkm. irgendie kommts mir so vor als der kleine nicht so richtig will. ist so ein gefühl, ich mein ja nur irgendwie spürt man das ja wenn die maschine nicht so will.
    jedenfalls war ich beim foh und beim fehlerauslesen war nix ( war ja eh klar).... und der liebe opel händler von nebenan würde mir empfehlen eins nach dem anderen auszutauschen...tsss der spinnt ja.
    nun zum genaueren problem--> mein kleiner will nicht schneller als 200 gehen!? das problem daran ist nur das er bei 200 erst in den letzen gang schaltet und die drehzahl bei etwa 5800 liegt.
    außerdem ist der spritverbrauch bei >12litern. hallo bei dem verbrauch darf der ruhig asche geben. ;o) oder nicht?


    zumindest sollte er vom stand weg einfach ein bißchen agiler sein. habe noch nen 1,6 16V tigra A, na und der macht meinen omega nass!!!
    kann ich diverse sachen ausgrenzen, wonach sollte ich mal schauen?

  • #2

    also bei mir lag es an der ATM hab deswegen auch auf schalter umgebaut

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!