Kofferraumschloss klemmt

  • #1

    Hallo, Leute!
    Letztens musste ich, nachdem die Batterie völlig leer war, meinen Omi mit dem Schlüssel öffnen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Kofferraumschloss "klemmt". Pech, dass das Starthilfekabel im Kofferraum war. Okay, ich habe die Situation überlebt, kriege das Schloss aber nicht mechanisch geöffnet. Der Vorbesitzer sagt, er habe es nicht ein einziges Mal benutzt. Der Schlüsseldienst hat nur dumm geglotzt. Der OPEL-Meister meinte, das sei defekt und hatte schon Dollar-Zeichen in den Augen. Ich auch!!!
    Ich habe es schon mit Caramba und einem anderen Rostlöser versucht, es tut sich nix. Der Schlüssel lässt sich hinein stecken, aber weder nach links noch nach rechts drehen. Gibt es einen Trick? Oder hat jemand eine Idee?
    Gruß aus dem Ruhrpott
    Nobbie

  • #3

    Hi.Das Problem hatte ich auch mal;habe das Schloß von außen mit WD-40 erträngt und irgenwann wurde das Schloß dann via ZV geöffnet;gleich danach ausgebaut und intensiv in Benzin eingelegt und mit Druckluft dann gereinigt;seitdem ist ruhe. Gruß Coose9 :ok:


    ...neues Schloß kostet 180 Eu beim freundlichen Opel-Händler :omg:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!