Frage zu DWA

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe die komplette serienmäßige DWA nachgerüstet. Funktioniert auch bestens. Nur noch eine Frage zur Aktivierung. Die DWA wird ja erst nach dem 2. drücken auf den Schlüssel aktiviert. Kann man die DWA auch so programmieren dass sie gleich beim ersten mal drücken aktiviert wird?


    Grüße

  • #2

    Hallo


    Die DWA ist erst nach dem zweiten Drücken aktiviert? Ist irgendwie nicht ganz richtig...
    Die DWA sollte schon nach dem ersten Drücken funktionierten. Beim zweiten Drücken werden die Türen nur nochmal mechanisch verriegelt.
    Dann können sie auch nichtmehr mit nem Drat o.ä. geöffnet werden.
    War die DWA nicht serienmäßig? Hätte ich von nem 2002er Omi aber erwartet!


    Gruß Henning

  • #3

    Dieses Safeloc erst beim zweiten Drücken macht auch keinen Sinn. Entweder man schließt ab und dann richtig oder man läßt offen. "Halbe Verriegelung" ist Quatsch. Habe ich ein hohes Sicherheitsbedürfniss, bin ich immer am doppelt drücken!

  • #5

    Hi,
    ich hab ja die DWA vom Catera drin. Da ist es genauso.
    Habe auch schon versucht das so umzuklemmen, das beim ersten mal der Doppellock reingeht.
    Hat aber so nicht geklappt. Dazu müsste man ein Zeitrelais einbauen,
    so das wenn man einmal drückt nach 1-2 sec das Relais das 2 mal drücken übernimmt.


    Umprogrammieren geht bei der DWA glaube ich nicht, denn bei meiner konnte auch kein Händler (Opel/GM) die US Sicherheitssteuerung rausprogrammieren.
    Meine Türknöpfe gehen ein paar sec. nach Motorstart alle zu und erst wieder auf, wenn der Motor aus ist oder der Omega einen Unfall hat,
    größer Schlaglöcher reichen da auch. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi hi hi... das mit den Schlaglöchern hab ich auch noch nicht gehört! Ist wohl etwas sehr empfindlich eingestellt...
    Die Ammis mit ihrem Carjacking. Die haben auch sonst keine anderen Probleme...
    Ja, das wäre doch mal ne geile Erfindung. Ein Zeitrelais, dass das zweite Drücken übernimmt!

  • #7

    Hi,
    so ein Zeitrelais gibt es. :D
    Daran musst du nur plus/minus/steuerleitung (Signal 1 mal abschließen) und dann als Ausgang den Doppellock anschließen.
    Gibst bestimmt bei ebay, wenn da nicht bei Conrad. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi Catera,


    muss eh noch zum FOH, meine eigenen Schlüssel anlernen. Da kann ich den Werkshacker ja mal danach aushorchen. Diese Länderanpassungen werden doch heutzutage alle im STG codiert!


    Grüße

  • #9

    Entschuldigung ,gehört hier nicht hin, aber ich hab ne frage an Catera!
    Hast du zufällig noch ne Sitzsteuerung mit Memory-Funktion liegen?
    Meine ist im Eimer... Ich kann die Rückenlehne nichtmehr verstellen. Hab schon alles durchgemessen... Da ist wohl nen Chip durch!
    Danke für euer Verständnis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!