Wackelkontakt? Dringend Hilfe

  • #1

    Tagchen,


    hab seit ein paar tagen folgendes Problem:


    Autodaio funktioniert, is an und "duddelt" quasi auch. Alle 4 (bzw 8) Lautsprecher steigen aber aus und im Display erscheint das Dateum wie wenn das Radio aus is.


    Das ganze sieht mir sehr nach nem Wackelkontakt aus, ab und an geht das obere Display aus und es kommt wieder Musik aus den Boxen. Radio hab ich schon weitestgehend getestet, da is alles i.O.. Sitzt noch irgendwo irgendwas was das auslösen könnte?


    Kontakt am Isostecker sind geprüft, alles schön. Der Fehler muss irgendwo anders sein.


    BJ ist 6.96 MV6 Kombi ohne Bose sound, Radio ist ein JVC verbaut, hatte aber bisher noch keine Probleme... der fehler sollte Fahrzeugseitig sein.


    Ideen, wissen, Kristallkugel?


    Bin für jeden Rat dankbar, autofahren ohne Mucke is echt langweilig...


    MFG
    Manuel

  • #2

    Hi,


    vielleicht ein masseschluss der lautsprecherkabel , hinterm radio oder in den türen oder übergängen,(kabelbruch z.b.)


    Um das zu lokalisieren , optische sichtprüfung und nach und nach mal die ls vom radio trennen


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #3

    Wie es der zufall will isses war die lösung einfacher als gedacht.


    Da ich gerade umzug fahr ist der Wagen auf 2-Sitzer die letzten Tag umgebaut gewesen. Da heute ne 3. Person mitgefahren is hab ich die Kurz hälfte der Sitzbank wieder aufgerichtet, unter der ich mein Chinch+Remotekabel gestopft hab. Natürlich war die Remoteleitung nicht abisoliert und hat scheinbar irgendwo an der Karosse oder weis der Geier wo nen Masseschluss verusacht. Da ich meine Remoteleitung am Antennen-12V angeklemmt hab damit die Kiste aus is wenn das Radio aus is hat das scheinbar sämtlichen Saft welchen das MID braucht zum mitbekommen dahin abgeleitet. Warum nun aber alle 4 Lautsprecher deswegen stumm geblieben sind bleibt mir ein rätsel.


    Dennoch danke!


    MFG
    Manuel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!