Feststellbremse & Einspritzdüse wechseln

  • #1

    Tach, kann mir jemand ne genaue Anleitung geben wie ich den Bautenzug von der Festellbremse incl. der trommelbelege erneuern kann ! und was da alles zu beachten ist !
    Und wie ich eine Einspritzdüse wechseln kann ??


    fahre Omega B Caravan 0039/910


    Danke im vorraus
    Andreas :thumbup:

  • #2

    Also Omega ist zwar Neuland für mich, aber Opelmotor ist Opelmotor *g


    Die E-Ventile bekommst du raus, indem du das Kraftstoffverteilerrohr ausbaust. Dürften 2 Schrauben sein. Die Ventile selber sind mit Klammern fixiert und ansonsten _nur_ reingesteckt. Natürlich fallen sie darum aber nicht sofort raus, wenn du die Klammern entfernst, die sitzen recht fest.
    Kenne den 8V grad nicht gut genug um zu sagen, ob du noch was anderes wie Drosselklappe oder Gasbowdenzug oder dgl ausbauen mußt. Möglich wärs, zumindest letzteres.


    Zum Handbremsseil: scheinbar mußt du den Auspuff aus den Gummis hängen. Also nicht abbauen, sondern nur abhängen, zumindest bei den 4Zylindern.
    Dann das Hitzeschutzblech abbauen, dann auch noch die Mittellagerung der Kardanwelle lösen.
    Dann die Mutter auf der Zugstange der Handbremse abbauen, dann kannst du das Seil mit dem vorderen Metallteiler abhängen.
    An der Bremse hinten mußt du unten die Rückzugfeder ausbauen und dann kannst du das Seil je von dem Haken nehmen.



    Möglicherweise hat auch jmd ne einfachere Beschreibung wo man nicht alles abbauen muß..?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!