MV6 Zylinderkoptschaden

  • #11

    Prinzipiell ne Moeglichkeit, aber genau das hab ich gemeint. Der schreibt zwar "laueft gut, verliert kein Oel" , aber wenn der nicht gerade mit ner Glaskugel umgehen
    kann, weiss er nicht wirklich wie's um die Maschine bestellt ist und ohne den Motor zu oeffnen auch kein anderer.
    Bei 109.000km ist auch hier bald wieder nen Zahnriemen faellig, Kruemmer sind nicht dabei - also neue Kruemmer samt Dichtungen, Klimakompressor usw.
    sowie der ganze Rest der oben schon steht.


    Und da ich in letzter Zeit oefter schon Facelift-Omas (tot-)stehen sehe, die die viertausend Euro Marke deutlich unterschritten haben, mit deutlich weniger Kilometern (Haendler wohlgemerkt),
    ergibt das in meinen Augen alles wenig Sinn da auch nur noch eine muede Mark (tschuldigung Euro) reinzustecken.


    Es sei denn, Patrick haengt aus irgendeinem anderen Grund an dem Auto, weiss man ja nich.


    @Engelskrieger81: Wie kommst n du hier auf die Y-Motore, der eBayer ist doch X30XE...

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #12

    Hi,
    Engelskrieger81
    ja sieht gut aus und das thema zahnriemen hat sich da wohl auch erledigt wie es aussieht ...


    aber das getriebe sieht so lang aus , das wird schwer einzubauen


    nur der unterschied ist eben das bis der motor drin ist so 8-10 K € verbraucht sind , bei nem normalen V6 nur 1K€ ;(


    chandeen


    Ja gut war ja nur ein beispiel mit etwas glück gibt es auch kompl Masch. und günstiger , sind teilw. schon für 600 weggegangen ...


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    2 Mal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #13

    @ chandeen: Sorry fehler in meinem Kopf :D ich dacht die lange Brücke haben nur die SE Motoren


    @ Fighter: Das müsste man auf nen Versuch ankommen lassen, ich zieh aber die Corvette C5 vor, die gibts nämlich komplett ohne Chasis zu erwerben. Da is alles dran was du brauchst, Haken is nur das Getriebe sitzt da hinten am Diff. HIER


    Sorry fürs OT ;(

  • #14

    Engelskrieger81


    Hörmal , vielleicht sollten wir da zu dem Thema V8 ein neues Thema aufmachen , wir können das doch nicht immer
    hier zwischendrin besprechen.


    Themenvorschlag : V8 im Omega : Ideen, Möglichkeiten und Hirngespinnste !

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #15

    Also ich hab seinerzeits den kompletten Motor gewechselt. Der Motor im Wagen hatte 198.000 auf der Uhr und Kopfdichtung auf beiden Bänken platt. Der neue Motor hat 58.000 weg und ist vor 4 Jahren noch im Lager bei Opel gestanden. Wegen eines technischen Schadens hab ich noch nie ein Auto verkauft. Der wagen ist relativ Rostfrei und auch sonst recht gut erhalten. Kleinigkeiten müßten gemacht werden, bzw werden gemacht. Jetzt beim Lacker werden auch Lackmängel behoben, insofern ...... ich würd den Motor wechseln oder wenn man genau weiß was los ist halt reparieren.


    Neues Auto kaufen :D .......ist sicher total einfach nen realtiv rostfreien MV6 mit 58.000 runter zu finden ;) Und Sinn muß es für mich schon lange nicht ergeben, das tun nämlich die wenigsten Hobbys :D Spaß steht da an erste stelle. Kaufen kann jeder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!