Innenraumtemperatur

  • #1

    Hallo Freaks , Problem mit Heizung und Klima 8o
    Wer kann mir helfen ? Ähnliches habe ich leider nicht in der Suche gefunden !
    Es handelt sich um eine Ome 2,5 DTI mit Klimaautomatik .
    Bei Automatik - Stellung , LOW ,Aussentemp. 25 Grad- rast der Ventilator doch keine Kühlluft sondern Warmluft tritt ein .
    Das gleiche auch auf ECO ( dann läuft ja kein Kompressor , oder ? ) selbst bei Einstellung 18 Grad , Es sind nach Bordcomputer 18 Grad Aussentemperatur an diesem Tag , wird erwärmte Aussenluft eingeblasen .Als sei die Heizung auf 25 Grad eingeschaltet .
    Stell ich z.B. ECO - HI oder 27 Grad ein , volle Gebläsestufe ,wird geheizt wie gewünscht .
    Wirds mir dann zu warm ( komm vom Nachtangeln zum Auto ) kann ich den Ventilator nur durch herunterregeln der Temperatur in niedrigere Drehzahl bekommen . Temperatur herruntergeregelt und die Drehzahl lässt sich normal einstellen .
    Kann dann doch nicht die Kompressoranlage sein , oder ? ?(
    Und nun sinds 28 Grad und ich muss mit Offenen Fenstern bei OFF, also ausgestellter Heizung , fahren .
    Gibt es hierfür ein Standardteil was den Geist aufgegeben hat und dafür verantwortlich ist ?
    Hoffe auf einen brauchbaren Tip von Euch . Danke im Voraus . :)
    Antilope 74



    _ _ _ _ _ _
    Angebot von AT usw. 59,95€ . Schnell auffüllen lassen - - und ....zisch ! Haben nur 15€ Überprüfungskosten berechnet . Echt Super von ATU ! :D
    Gücklicherweise war der Dekra -Mann da und zeigte dem Fachpersonal die Leckstelle . Ein guter Zeuge da der auch zum FOH kommt . Grund des Defekt :
    Vor fünf Jahren wurden Schläüche bei der Nachrüstung zur Standheizung Schläuche ( fr.O. Betrieb )paralell verlegt .
    Eine Schlauchschelle hat den Druckschlauch der durch die Spritzwand führt durchgescheuert .
    Druckschlauch kostet ca. 200€ . Habe gewagt mal nach Kulanz zu fragen !


    Trotzdem , danke für die Antwort zu meiner Frage .


  • #2

    hört sich stumpf so an als wenn die klimanlage nicht mehr arbeitet...


    schalte mal auf low und dann auf eco... wenn du nun auf eco drückst (also die klima wieder einschaltest) müsstest du ein klacken hören das signalisiert das der klimakompressor arbeitet...


    wenn es nicht klackt (ausm motorraum) dann schaltet sich die klima wahrscheinlich aufgrund eines defektes oder mangels flüssigkeit garnicht erst an...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!