Hallo Freaks , Problem mit Heizung und Klima
Wer kann mir helfen ? Ähnliches habe ich leider nicht in der Suche gefunden !
Es handelt sich um eine Ome 2,5 DTI mit Klimaautomatik .
Bei Automatik - Stellung , LOW ,Aussentemp. 25 Grad- rast der Ventilator doch keine Kühlluft sondern Warmluft tritt ein .
Das gleiche auch auf ECO ( dann läuft ja kein Kompressor , oder ? ) selbst bei Einstellung 18 Grad , Es sind nach Bordcomputer 18 Grad Aussentemperatur an diesem Tag , wird erwärmte Aussenluft eingeblasen .Als sei die Heizung auf 25 Grad eingeschaltet .
Stell ich z.B. ECO - HI oder 27 Grad ein , volle Gebläsestufe ,wird geheizt wie gewünscht .
Wirds mir dann zu warm ( komm vom Nachtangeln zum Auto ) kann ich den Ventilator nur durch herunterregeln der Temperatur in niedrigere Drehzahl bekommen . Temperatur herruntergeregelt und die Drehzahl lässt sich normal einstellen .
Kann dann doch nicht die Kompressoranlage sein , oder ?
Und nun sinds 28 Grad und ich muss mit Offenen Fenstern bei OFF, also ausgestellter Heizung , fahren .
Gibt es hierfür ein Standardteil was den Geist aufgegeben hat und dafür verantwortlich ist ?
Hoffe auf einen brauchbaren Tip von Euch . Danke im Voraus .
Antilope 74
_ _ _ _ _ _
Angebot von AT usw. 59,95€ . Schnell auffüllen lassen - - und ....zisch ! Haben nur 15€ Überprüfungskosten berechnet . Echt Super von ATU !
Gücklicherweise war der Dekra -Mann da und zeigte dem Fachpersonal die Leckstelle . Ein guter Zeuge da der auch zum FOH kommt . Grund des Defekt :
Vor fünf Jahren wurden Schläüche bei der Nachrüstung zur Standheizung Schläuche ( fr.O. Betrieb )paralell verlegt .
Eine Schlauchschelle hat den Druckschlauch der durch die Spritzwand führt durchgescheuert .
Druckschlauch kostet ca. 200€ . Habe gewagt mal nach Kulanz zu fragen !
Trotzdem , danke für die Antwort zu meiner Frage .