Friedrich Gruppe A wieder original MSD?

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir ja vor einiger Zeit eine Friedrich Gruppe A für meinen X20XEV gekauft. Mittlerweile geht mir das Gedröhne irgendwie schon auf die Nerven. Ist es denn möglich den MSD wieder gegen einen Originalen zu tauschen (Adapter von Serie ist ja jetzt nach dem KAT) und ich lasse den ESD und das ganze wird wenigstens leiser? Ich habe nämlich auch auf Facelift umgebaut und dafür extra ein 7cm längeres Endrohr dran und der Klang gefällt mir schon, aber nciht so laut, oder macht der MSD gar nicht so viel aus?


    Meint ihr das funktioniert dann so?


    Und dann ist bei meinem Fächerkrümmer schon wieder die Dichtung undicht. Ich könnte heulen :( . Lag wahrscheinlich daran, dass ich keine Originale, sondern eine einlagige genommen habe. Sollte doch eigentlich problemlos möglich sein (ohne abbrechende Stehbolzen!!!) den Fächer zu lösen, oder?


    LG Stefan


    edit: Habe jetzt gelesen, dass über den ESD der Klang geregelt wird und über den MSD die Lautstärke. Stimmt das?

  • #3

    oki, danke.
    habe nur mittlerweile gesehen, dass der original msd unbezahlbar ist ;) und hier gelesen, dass die aus dem zubehör auch nciht ewig halten sollen. mal gucken was der schrottplatz um die ecke sagt .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!