Fehlercodes beim C30SE und schlechter Motorlauf

  • #1

    Hi Leute habe mir einen 3,0 24V zugelegt und der hat leider massive Motorprobleme.
    Er gibt mir die Fehlercodes 31 und 94 aus desweiteren läuft er sehr unrund und er tourt beim Gasgeben maximal auf 4000 Umdrehungen und dann hört er auf und von den 204 PS merke ich auch nicht viel da hat meine alte Oma mit leicht getunten C20Ne mehr Dampf.
    Weiß einer von euch Rat weil mit 24V kenne ich mich nicht so aus oder weiß einer die Lösung??

  • #2

    Solange ein Fehler ansteht geht der Motor in den Notlauf ,dadurch dreht er nur bis 4000 und hat auch wenig Leistung
    Fehler 31 Kein Drehzahlsignal (ich denke der Motor war aus daher normal )
    Fehler 94 verweist auf den Hallsensor Spannung zu hoch somit wäre der Verteiler zu kontrollieren
    Gruß Thom

  • #4

    Hi,


    Verschleißteile wie Kappe und Läufer sind gleich. Guck doch mal ob du ne Liste bekommen kannst oder in Shops um Teilenummern zu vergleichen. Würd mich nicht wundern wenn die kompatibel wären das Motorchen stammt noch aus der guten alten Zeit bei Opel wo fast alles untereinander gepasst hat.


    Den Hallsensor gibts zumindest bei Bosch einzeln wenns der sein sollte.Bei Opel nur komplette Zündverteiler mit Sensor. ( macht locker den 4 Fachen Preis. Auch der Verteiler kostet bei Opel locker nen viertel bis drittel mehr ) Das Tech gibt aber soweit ich weis noch was detaillierteres zu Fehler aus. ( möcht ich jetzt aber nicht beschwören )


    bis denn vom Sven

  • #6

    Hm das gleiche Problem hatte ich auch, zeigte sogar im Tech1 Hallgeber an.
    Nach 3 Verteilern habe ich durch zufall das Benzinpumpenrelai mal getauscht, seit dem Schnurrt der wie ein Kätzchen, Probiers mal.

  • #7

    Hallo


    Verteiler vom 2,6er passt nicht...


    kannst auch mal probieren den Verteiler neu einzustellen(Grundeinstellung)
    Klammer lösen, Verteiler nach rechts drehen bis die MKL an geht, markieren, in die andere Richtung drehen bis die MKL an geht, markieren und davon die Mitte.


    Gruß Patrick

    Fuhrpark aktuell: Omega A Limo C30SEJ, Omega Evo 500 C40SE, Omega L40 C40SE und Irmscher Senator C40SE

  • #8

    Hi leute danke für eure hilfe habe mir einen neuen Zündverteiler besorgt und eingebaut jetzt ist zwar die MKL aus aber er gibt immer noch bei laufendem Motor Fehlercode 31 aus so langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. läuft auch immer noch sehr unruhig und tourt nur bis 4000 Umin. Weiß jemand einen Rat was ich außtauschen muss damit der fehler verschwindet.

  • #9

    Wenn er Fehler 31 wirklich ausgibt während er läuft würde das bedeuten das er von der Kurbelwellenscheibe kein Signal bekommt .Somit mal vorne an der Motorstirnseite schauen ob der Sensor am Riemenrad total verdreckt und mit Öl zugekleistert ist .Wenn nicht den Sensor mal tauschen eventuell hat das Sensor Kabel auch keinen Durchgang .
    Es soll auch schon Leute gegeben haben die das Kurbelwellenrad lackiert haben und deshalb kein sauberes Signal mehr bekommen haben :D
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!