Wie breit darf ich mit Spurplatten werden??

  • #1

    ^^ Hallo liebe Gemeinde


    hab nun endlich meine 8x18"Felgen mit 225-40 R18 Bereifung druff und es sieht schon ganz nett aus ( auf jedenfall besser als mit meinen Winteralus :D ) Klar gibt es schönere aber ich bin erstmal mit den Felgen zufrieden ^^



    nun möchte ich die Felgen weiter nach aussen bekommen und habe mal nachgemessen:


    vorne: von Reifenaussenwand bis Kotflügelkante 3,5 cm Platz


    hinten: von Reifenaussenwand bis Radhauskante 4,5 cm Platz


    und das ist entschieeeden zuviel :cursing:


    könnte ich das mit Spurplatten ein wenig ausgleichen ??? hatte erst vor 20mm hinten pro Seite zu verbreitern aber dann sind die Reifen immer noch 2,5cm von der Kante weg ?( könnte ich da denn auch vielleicht 45 mm pro Seite nehmen??? ( Falls sie es gibt :) ) und vorn wollte ich pro Seite 20mm breiter werden...


    möchte aber auch den Wagen vorn und hinten 50mm tieferlegen<-- nicht sofort aber demnächstdenn Skywalker hat da noch Federn für mich und Dämpfer such ich denn noch 8o )


    also Ihr erfahrenen bitte helft miaaaaaaaaaaaa



    vielen dank


    gruss der gokuu

  • #2

    Hi,
    im Prinzip kannst du soweit raus wie Du willst. Solange das Reifenprofil nicht weiter raussteht als die Kotflügelkante und nix schleift ist alles ok und hängt nur von Deinem Geschmack ab ;)

  • #3

    Hihoo


    Hinten wollt ich ja pro Seite 45mm machen dann schliessen sie bündig mit der Kante ab (Kanten werd ich umlegen wenn ich es hinbekomme)


    aber wie schauts vorne aus?? wegen der lenkung?? und der tieferlegung um 50mm???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!