Schiebedach Windgeräusche -> Ausbauen ?

  • #1

    Moin,


    meine Omi hat ja nun schon ein paar Tage aufm Buckel und hatte wahrscheinlich ne Weile Wasser aufm Dach. Es sieht so aus als wenn vorn rechts (in Fahrtrichtung) immer etwas Wasser in der Ecke des Schiebedachs stand. Zumindest steht jetzt der Blechrahmen des Schiebedachs leicht über dem Rest des Daches und verursacht leider heftige Windgeräusche.


    Ich vermute mal, daß der Blechrahmen durch Korrosion hochgedrückt wurde. Hat jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem (gehabt) und es irgendwie behoben ?


    Ist der Blechrahmen geklebt oder geschraubt (kleine Schrauben gibt es da zwar aber ich glaube kaum, daß die dazu da sind - denke eher, um die Dichtung zu fixieren) ?


    Ich habe keine Lust, das komplette Schiebedach auszubauen.


    Danke für Eure Antworten.


    JH

  • #3

    Wie groß ist der Aufwand des Austauschs? Kann man nur das "Innenteil" austauschen oder muß der komplette "Rahmen mit ab" ?


    Wo ist "in der Mitte" Niedersachsens? *lach*


    Hab mal nen paar Bilder gemacht:






    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!