Trotz Hydrostößeltausch klackern beim X25XE

  • #1

    Moin Leute ich habe mal ne Frage an euch.


    Und zwar machte mein Omega nach einer Autobahnfahrt plötzlich Klackergeräusche vom Motor. Kein Leistungsverlust oder ähnliches einfach nur dieses Klackern. Weil das Geräusch nach ein paar Tagen nicht wegging hab ich mich dazu entschlossen die Hydrostößel tauschen zu lassen. Dieses ist nun auch erledigt und das Geräusch ist immer noch da. Bin ca. 400 km damit gefahren und es ist nicht leiser geworden.


    So und nun meine Frage: WAS KANN DAS NOCH SEIN???


    Krümmer ist es nicht der macht nur im kalten Zustand die üblichen Tickergeräusche. Nen Kumpel meinte evtl. noch Pleuellagerschaden. Was meint ihr dazu?


    Freue mich über eure Antworten.


    Achja hier nen paar Eckdaten zu meinem Omega:
    2,5 L. V6 X25XE, Bj. 11/97, 100.000 km

  • #2

    da gibts einiges: Lagerschaden am Pleuel oder Kolbenbolzen, ein Hydro hat ne fette Riefe in der Laufbahn und kann dadurch nicht genügend druck aufbauen, Ventilsitz beschädigt, gebrochener Kolbenring oder Ölabstreifer ( der sich dann oben in den Kolben einarbeitet), defekte Einspritzdüse ( Injector), und............................ :( aber ich hab ja keine wau sechs :P

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #3

    Hey.


    Da ist dem nichts mehr hinzu zu fügen.Aber was sagt der Foh dazu? Also wenn du pech hast was ich nicht glaube,dann währe das der Lagerschaden. Dabei könnte es aber sein das die Öldruckleuchte flackert oder an geht!


    Nun so aus der Ferne kann man nur vermuten was es sein könnte!


    Mfg. Stefan :D

  • #4

    DAzu müsste man das geräusch hören, es könnte ja auch eine eingelaufene Nockenwelle sein, oder eben die weiter oben schon geschriebenen Ursachen.

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #5

    Schonmal danke für eure Antworten. Ich war heute beim Motorspezialisten und der meinte vom hören her evtl. nen Kolbenkipper oder nen Lagerschaden wobei er nen Pleuellagerschaden ausschließt. Die Nockenwellen sahen gut aus als wir die Hydros getauscht hatten.
    Tja wohl oder übel werde ich wohl damit weiterfahren so lange bis er nicht mehr läuft... Eigentlich schade ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!