Sitzheizung Nachrüsten ANLEITUNG

  • #1

    Ok... wie versprochen ;)


    Ich hab mich heute spontan auf die Suche nach Sitzheizungen begeben. Leider war im Baumarkt die Winterware schon weg und so wurde ich im Restpostenmarkt aufmerksam auf einteilige Sitzauflagen für 2 € pro Stück. Also gleich 7 Stück mitgenommen und losgelegt. Wie Sitze rauskommen sollte eigentlich klar sein. Ich habe erstmal die hintere Sitzbank beheizt. Fotos von vorne und von den Lehnen kommen noch.


    Vorher müssen natürlich die Auflagen auseinander. Da müsst ich schauen wie die Aufgebaut sind. Bei meinen habe ich einmal rundum mit dem Cutter aufgeschnitten. Anschliessend konnte man die Matten so rausnehmen.



    Alles fängt damit an die Klammern zu lösen...



    Dann die Matten auflegen und zurechtschneiden bzw. fummeln. Achja, NICHT die Heizdrähte durchtrennen...


    Wichtig ist noch das der Thermoschalter nicht angefasst wird. In meinem Fall sind die Thermosensoren in Schrumpfschlauch zusammen mit dem Heizdraht geschrumpft. Dadurch schalten die Matten automatisch ab. Ich habe in den Schaumstoff vom Sitz eine kleine AUsbuchtung geschnitten. Sensor rein bissl Sprühkleber drüber fertig. Die Matten habe ich ebenfalls gesprühklebt...


    omega-freak.de/core/attachment/9677/ omega-freak.de/core/attachment/9678/ omega-freak.de/core/attachment/9679/ omega-freak.de/core/attachment/9680/


    Anschliessend den Bezug wieder rauf Sitzheizung ankabeln und fertig...


    Ergänzungen kommen die Tage :)


    Edit: Irgendwie klappt das mit den Bildern nich...

  • #4

    ich glaube ich hatte mich beschwert das ich nix zu tun hab über ostern :D


    oh man... der komplette innenraum auf der fahrerseite pitschnass!!! demnach alles raus was keine miete zahlt und ursache finden...


    die sitzheizung kommt dann gleich mit...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!