Wasser im Auspuff

  • #1

    Hi!!!


    Ich habe gestern 2 Neue MSD eingebaut und nach dem einbau festgestellt das er noch undicht ist und da kommt schon einiges an Wasser raus


    kann mir vieleicht einer sagen was das sein kannt?? Also Kühlerwasser denke ich nicht weil das ist ok von seinem Stand her und das wasser aus dem auspuff sieht aus wie Kondenswasser aber Soooo Viel?? wenn ich hinten den topf zu halten dann Spritzt es richtig aus den undichten Löcher



    Was kann das sein?? ich hoffe ihr könnt mir helfen ich muss heute noch mal in die Grube um alles dicht zu machen


    Gruss Sven

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #2

    Brauchst dir keine Gedanken machen, das ist normal.
    In den Schaldämpfern ist ne Menge Dämmmaterial drin.
    Und da hängt auch noch Feuchtigkeit drin von der Lagerung.
    Im Kat entsteht bei der "Umwandlung" der Schadstoffe auch noch wasser.


    mfG Stefan

  • #3

    ok aber die MSD sind Atrappen also die Neuen MSD die Alten waren keine Atrappen!!!


    das Kondenswasser da ist fand ich auch normal aber das es so viel ist hätte ich nicht gedacht!!


    vieleicht kommt es mir auch so viel vor weil aus den Undichtenstellen es rausspritzt ohne ende 8o

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #4

    Also wieviel normal ist weiß ich auch nicht. Aber wenn du kein Wasserverlust hast ist noch alles okay.



    mfG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!