schaltknauf wechseln

  • #1

    wer kann mir helfen?


    ich habe heute versucht meinen schaltknauf zu wechseln aber ich bekomme ihn nicht ab weder alleine noch zu zweit zweiter mann ist automechaniker allerding für vw und audi :(

  • #2

    Hi,
    mit WD-40 oder ähnliches einprühen, 2Min. warten und dann kräftig ziehen. Aber aufpassen, daß Du Dir nicht selbst das Auge blau schlägst ;) :D Ist ne Scheiß Arbeit aber es geht, Geduld ist eine Tugend ;)

  • #3

    die verkleidung oder das was darum ist habe ich schon abbekommen besser gesagt schon etwas kaputt gemacht als ich es ab hatte habe ich gesehen das dort noch etwas drunter ist nun weis ich es nicht ob das geschraubt oder auch geklebt ist ? das muss ich noch abbekommen denn sonst bekomme ich den schaltfnauf nicht drauf!

  • #5

    so wie ich es weiß ist es beim omega nur gesteckt ...meine lösungen wären den rest des schaltknaufs absegen oder mit gewalt ziehen, weil die stecken richtig fest drinne ;D aber nicht das du noch was anderes beschädigst

  • #6

    Hallo,


    der Schaltknauf von meinen VFL sieht nach 211.000km sehr mitgenommen aus... Da es ja wohl sehr schwierig ist den zu wechseln, habe ich sehr günstig ne komplette Schalteinheit vom FL in der Bucht geschossen. Weiss jemand von euch ob das eins zu eins passt? Optisch sieht es sehr gleeich aus, aber bevor ich alles zerlege und es nur verschlimmbessere hier die kurze Nachfrage.


    viele Grüsse


    2.2DTIDesignEdition

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!