Zierleiste Heckklappe A Caravan

  • #1

    Hallo Freaks,
    hab da mal ne dumme Frage .


    Hab mir neue Lautsprecher in die Heckklappe gebaut , nun vibriert die Zierleiste aussen ( höhrt sich echt bescheiden an :cursing: ).


    Meine Frage wie ist diese Zierleiste befestigt ?( ?, will sie nicht mit gewalt runterreissen :S .


    Habe vor diese abzumachen und dann Karosseriedichtmasse darunter zu machen, oder habt ihr ne andere Idee die Vibrationen wegzubekommen.


    Greetz NNP4U

    Sorry but i have not all cups in the board ! ;) and my English is under all pig!

    Einmal editiert, zuletzt von NoNeededParts4U ()

  • #2

    Hallo. Sicher das das die Zierleiste und nicht das Nummernschild oder dessen halterung?


    Ich habe das noch nicht gehabt bei dem Auto,und hatte genug Wumms drin.Ansonsten ist die Zierleiste mit Klippse befestigt.


    Es kann passieren das wenn du die leiste abbiegen oder wie auch immer willst das die kleinen Haken der Klippse abbrechen. Kann man aber kostengünstig erneuern. :)


    Mfg. Stefan :D .

  • #4

    Dann kontrolier auch mal die Leiste selbst,nicht das die innen drin lose ist.


    Wenn ich das scheppern beseitigen müste würde ich Schaumstoffstreifen hinterlegen,kommt natürlich drauf an wo es klappert.


    Mach erst die Leist ab. Vielleicht brauchst du ja keine neuen Klippse,weil die heile bleiben.Na ja siehste ja. :rolleyes:



    Mfg.Stefan :D .

  • #5

    Hi,


    bei meinem 2,0i hatte der Vorbesitzer auch das Problem mit dem Scheppern.Da war die Nummernschildtafel mit Silikon auf den Kofferaumdeckel befestigt :omg: . Und die Leiste war auch nicht wirklich fest. Ich habe den Omega mal nem Finnen geliehen der den über die Nordschleife gejagt hat und nach einem Dreher war das Ding runter .Ich habe mir von nem SChlachter die Klipse runter gemacht und auch ne Leiste.Ich hatte nie Probleme bei meiner Musik.Die Nummernschildhalterung und das Silkon hatte ich schon vorher runtergerissen.Da hat aber nie was geklappert. ?(

  • #6

    Die Nummernschildhalter scheppern doch immer. Hört man beim Zuschlagen der Heckklappe. Hatte ich bis heute bei jedem Kombi und geht mir auf die Nerven, weil es so billig klingt. Bei meiner gewerblichen Nutzung muss ich die Klappe reichlich oft benutzen.


    Hab schon alles versucht, auch mit verschiedenen Schilderhaltern. Das einzige, was auf Dauer ruhig bleibt, ist die Schilder nach guter alter Manier direkt aufschrauben und dabei Gummischeiben unterlegen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!