Omega mit Eigenleben

  • #1

    Hallo Liebe Omegagemeinde bin neu hier


    Habe für meine Frau auch einen Omega B Caravan 16v aber Automatik Bj.1/95 geholt. Der kleine Dicke hatte einen Kabelbrand im Motorraum nichts großes. Habe alle Kabel und geber die verschmort waren durch Neue ersetzt. Motorkabelbaum Kompl. bis zum Getriebe runter, Sieht wieder aus wie Neu. :thumbup:


    Und nun meine Probleme


    Mkl Blinkt also wegfahrsperre-habe beim Ausprobieren bemerkt wen ich den Ganghebel (Zündung aus) auf eine Fahrstellung schalte R D 1 2 3 dan Zündung ein und auf P gehe er mir die Wegfahrsperre deactiviert, jedoch die Mkl nicht ausgeht. Bin darauf hin zum FOH zwecks Fehlercod auslesen und siehe da er Hatte welche. FC 93 Wfs. kein Signal / FC 91 O2 sensor Heizung / FC 38 O2 Sensor Spannung niedrig / AT Getriebe FC 59 Park/Neutralschalter Spannung niedrig. Der Freundliche meinte es könnte an Masse Liegen. Ich also Kabel gescheckt und neues massekabel von Bat. zum Motor fehlte nähmlich, war aber auch nie eins vorher da. Bei meinem 1997 omega schon. Jedoch selber Sch..... wie vorher, keine besserung. :cursing: Achso den Transponder für wfs habe ich im Zündschlüssel


    Bin mit mein Omegalatein am Ende. ;(


    Brauche Dringend euren Rat oder Tip woran das noch liegen kan --HILFE--DRINGEND--


    Gruss


    Gerrywilly

  • #2

    Hi,
    hast du einen neunen Motorkabelbaum eingebaut,
    oder hast du die defekten Kable rausgeschnitten und
    dafür neue eingelötet?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi Catera


    Nein ich habe einen Originalen Kabelbaum Von meinem Zuvor gekauften Omega B Caravan 16V eingebaut.War auch ein Automatik-selbes Bauj 1995 lief einwandfrei auch die elecktrik,nur die Karosse war Schrott. Deshalb der Neue um den es geht. Nur das ABS kabel muste ich neu machen,aber mit dem ist alles IO. Habe jedoch die Lambdasonde in verdacht.


    Gruss


    gerrywilly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!