Kabelbruch am Kofferraum

  • #1

    Hallo, sind bei euch schonmal Kabel am Kofferraum gebrochen? Also in der Biegung am Scharnier. Bei geht nun der Deckel per Fernbedienung nicht mehr auf. Nur noch manuel. Die einzigste Lösung die ich sehe ist alle Kabel dort zu kappen und überal 2-3cm einzulöten damit der Biegeradius schonmal größer wir und die Kabel nichtmehr so geknickt werden.
    Oder hat einer von euch eine bessere Lösung???


    MfG Omega1712

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #2

    Bist du dir denn sicher, das es überhaupt ein Kabelbruch ist??
    Es gehen auch gern mal die Stellmotoren den Bach runter ;)


    Gruß
    Andy

  • #3

    Kabel abschneiden ist schon der richitge Ansatz, aber normale Kabel zwischenlöten ist nicht besser als vorehr.
    Besorg dir sogenannte, Hochflexieble Silikonummantelte Kabel.
    Diese sind hochflexiebel, und brechen nicht mehr.


    Damit das gesamte bewegte Stück ersetzen (also von Durchführung Karosse bis Durchführung Kofferdeckel).
    Danach ist ruhe mit dem Ärger.


    Das geht ebenso beim Caravan sehr gut.....

  • #4

    Hallo, hab den Spaß mal repariert. Kein großer Aufwand, Aber wie es aussieht sind da alle Kabel schonmal geflickt worden oder es ist eine art Biegeverstärkung dran. An allen Kabeln ist sone Art dickerSchrumpfschlauch.

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!