2,5 V6 macht seltsame Motorgeräusche

  • #1

    Grüßen,


    ich hab da ma ne Frage: ich hab bei meinem 2,5 V6 B Omega vor nicht allzu langer zeit den Zahnriemen wechseln lassen, mit allen Rollen, Wapu und der Spannrolle vom Flachriemen. Seit dem macht mein gutes Stück solche Geräusche wie als wenn eine Rolle nicht richtig dreht und bei zunehmender Drehzahl wird es auch immer lauter, ich war in der Opelwerkstatt und die meinten "nö nö das sind Ansauggeräusche da is alles in Ordnung" :evil: nur seltsam das das zuvor nicht war.


    Hat da jemannd ne idee was das sein kann????


    Ach und noch etwas meiner pfeifft beim Ausgehen was isn da undicht???????


    Schon mal Danke!!!

  • #2

    hi, also mir ist die spannrolle vom zahnriemen bei 100 km/h um die ohren geflogen :cursing: . kann froh sein, das ich es rechzeitig gemerkt habe und den motor ausgemacht habe. sonst hätte ich einen x30xe gehabt :evil: .
    vor allem der krach hat sich angehört, als hätte sich bei mir ein kolben verabschiedet. also am besten mal die spannrolle mal überprüfen !!! nicht das da ein bauteil einen werksfehler hat.
    währe doch schade wegen einem 80-90 euro bauteil die maschine kaputt zu fahren.


    gruß

  • #3

    Vielleicht nur falsch (zu stark) vorgespannt?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Das würde ich Dir auch schleunigst raten. Ein Freund hat vor kurzem bei seinem Vectra einen neuen Zahnriemen eingebaut (bzw. ein befreundeten OPEL- Mechaniker). Ich glaube der ganze Mist hat keine 500 Km gehalten, ;( da war die Schraube an der Spannrolle abgescherrt. Alle Teile wurden ordnungsgemäß und nach Vorgabe (Drehmoment etc.)eingebaut. Ich glaube, er hat den Müll bei einem sehr bekannten Auktionshaus, neu ersteigert. Und nun das dollste: Keine Kullanz, da nicht vom FOH eingebaut (Rechnung). Na, den FOH möchte ich sehen, der mir sowas auch noch einbaut. ?(

  • #5

    Danke an euch,


    werd mich am WE mal drüber machen und in der richtung Suchen.


    Hat jemand noch ne idee woher das Pfeiffen beim ausmachen des Motores kommen kann??????? :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!