lohnt sich der Umbau vom X25XE auf X30XE

  • #11

    Das Auto is platt. Deshalb nur der Motor und evtl. noch ein paar Kleinteile. Werde vielleicht sogar das Tempomat mit dazu bekommen. Mein 2,5er wollte ich mir dann als reserve zurück legen.

  • #12

    Wir haben den Umbau im Januar gemacht.


    Der 3Liter hat eine kleine Überarbeitung bekommen, Kurbelwelle und Schwungscheibe sind feingewuchtet, die Pleuel ausgewogen, der Motor wurde komplett neu gelagert und gedichtet, die Kolben wurden im Gewcht (wie die Pleuel) aneinander angepasst, das Kennfeld wurde optimiert, und es wurde das lange Saugrohr montiert.


    Auf dem Rollenprüfstand kam das Auto (noch mit dem R25) dann auf 231 PS.


    Das R25 hat das ganze dann noch ziemlich genau 1000 km mit gemacht, vielleicht lag es auch daran, das es schon 140tkm alt war.


    Jetzt ist ein 68tkm altes R28 drinnen, und das Auto läuft prima :D

  • #13

    @ Schladdi


    Hast du dann ein paar Vorher/Nachher vergleiche ?
    Mich würde z.B. der Spritverbrauch Interesieren ?
    Welche Beschleunigung hat der jetzt/vorher ?
    Hast du die Kennfelder am Prüfstand angleichen lassen oder einfach nur einen Chip ?


    Danke


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!