Unterdruckschlauch defekt

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde.....


    Ich musste Heute nochmals eine Seite von den Ventildeckeln öffnen da er an einer Stelle Undicht war...Ich also neue Dichtung rein (hoffe nun ist es dicht!!). dann alles wieder zusammen und dann......habe ich dummerweise einen von den kleinen Unterdruckschläuchen die an die Ansaugbrücke angeschlossen werden OooO eingeklemmt und 2x eingerissen...fast am Ende des Schlauches.Dann wollte ich ihn kürzen, dass hätte dann aber nicht gepasst :cursing:


    Mein Schwager hatte glücklicherweise noch einen Schlauch da. War zwar nicht der originale sondern ein Gewebeschlauch aber er passte. Durchmesser war gleich ( ging schwer drauf zu machen..). Nur die Länge haben wir selber ausgesucht( ist ein kleines Stück länger aber nicht sehr viel).


    Nun meine Frage:


    Macht es einen Unterschied wenn die Länge nicht mit der originalen Übereinstimmt??? ?( Hatte irgendwie das Gefühl das er ein kleines bisschen unruhiger läuft.

    Werde bei gelegenheit auch den originalen drauf machen, muss diesen aber erstmal bestellen....


    Für Antworten wäer ich Euch dankbar


    gruzzz


    gokuu

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    2 Mal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #2

    das mit der länge spielt nur dann eine rolle wenn:


    übermäßig lang
    zu kurz,knick = schlechter durchlass


    desweiteren,gewebeschlauch,mmh. ersetz den mal lieber,das zeug bekommst du als meterware.
    alles richtig angeschlossen?

  • #3

    Ja angeschlossen ist alles richtig.. werde den Schlauch mal bestellen....btw....der blaue Ersatzschlauch sieht gut aus lol....bringt Farbe ins Spiel :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!