Passt dei Lichtmaschiene vom Diesel in den Benziner ?

  • #1

    Habe das Problem, das der Motor fast ausgeht, wenn ich stehe und die Anlage aufdrehe !


    Bei jedem Bass, fällt die drehzahl auf unter 500.


    Jetzt brauch ich ne Stärkere Lima, und die vom Diesel ist Stark.


    Weis jemand, wieviel Amp. die haben, und ob nur eine Stärler bei den Dieseln Verbaut wird ?



    Dank euch.

  • #2

    Nein, passt nicht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hat sich erledigt. Habe eine für 55€ gefunden (NEU) mit 120Ampere, das sollte reichen.



    Mist ! Könnte man das Gehäuse Tauschen ?


    Oder gibts ne andere Möglichkeit die irgendwie reinzubekommen ?


    Was wäre die Stärkste was man bekommen könnte ?


    Fragen über Fragen, ich weis hehehehe

  • #4

    ...für den 2 Liter gibt es die 70A und 100A....für den Diesel nee 65A und 105A...für den 3.2er gibt es eine 120A und 140A....so kenne ich es ;)

  • #5

    wenn du keine stärkere lima rein bekommst dann kannst du auch deine batterieleisung erhöhen um das system zu stabilisieren.
    2. batterie verbauen mit entsprechendem trennschalter so das du sie einzeln laden kannst. hatte dies problem auch mal in der zeit als meine autos noch fahrende boomboxen waren- ging immer das licht im basstakt weg und wenn der motor kalt war ging er dabei aus.
    wichtig bei der suche nach einer lima ist nicht nur die gesamtleistung sondern bei welcher drehzahl welche leistung anliegt. (möglich auch riemenscheiben mit verschiedene durchmessern zu probieren) :rolleyes:

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omegatti ()

  • #7

    wenn müsste die riemenscheibe kleiner sein um mehr drehzahl zu erzeugen- sowas gibt es auf dem schrottplatz zu hauf

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!