Bordcomputer zeigt Fehler der nicht da ist.

  • #1

    Hallo Gemeinde.


    Mein Omega b Bj 99 zeigt ständig im BC die Fehlermeldung " Fahrlicht / Rücklicht " an. :(
    Allerdings leuchtet dies absolut wunderbar.
    Gerade im Dunkeln ist es wirklich ein Fest für die Augen. :thumbup:
    Aber die Anzeige im Display nervt gewaltig.
    Ich kann den Spruch von allen Mitfahrern "Dein Licht ist kaputt" nicht mehr hören.


    Und wo wir gerade beim Licht sind.
    Hat der Omega nur links, oder auf beiden seiten Nebelschlussleuchten ???
    Bei mir liegt nur links Spannung an, obwohl auf beiden seiten ein dreiadriges Kabel an die Einheit im Kofferraumdeckel geht.


    Für Eure Tipps im voraus schon mal vielen Dank.



    Jörg

  • #3


    Nee. Hat er nicht.


    Auf welcher Basis erfolgt denn die Fehlermeldung im BC. im Bezug auf die Rückleuchten ??
    Wird der Widerstand der Leitungen gemessen ????


    Dann könnte es ja vielleicht ein korrodierter anschluss sein.


    Viele Grüße


    Jörg

  • #4

    hoffe du hast ne bedienungsanleitung,bei mir steht bei diesem fehler licht vorne und hinten prüfen.falls du xenon hast reicht manchmal schon eine etwas dunklere xenonbirne,oder eine die nach ca.20 sekunden aus geht.das heist der fehler erscheint auch erst nach ca 20 sekunden im bc.fehler tritt oft bei kälte auf.versuch mal deine lampen 3-4mal aus- und anmachen,gehe dann ums auto und schau ob alle lampen gehen!beim einschalten vom licht wird nur standlicht und abblendlicht geprüft,andere funktionen vom licht erst beim jeweiligen betätigen der anderen funktionen!vielleicht hast du auch birnen mit ner falschen wattzahl verbaut! rosi

  • #5

    Schaue einfach mal die Lampen genauer an!


    Hatte das selbe Problem, bei mir war es dann meine Rücklicht birne die zwar leuchtete aber innen ganz leicht oxidiert ?( war,


    dadurch kamm es bei mir zu der Meldung.


    Gruß Peter


    :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!