Heizung kalt!!! Zu blöd für Sufu!!!

  • #1

    Hi, Folks!
    Ich weiß das das Thema schon zigfach hier besprochen wurde, aber ich bin zu blöd für die Sufu!
    Ich habe einen Omega B limo V6 2,5l Bj 96! Klimatronic
    Meine Heizung bläst nur kalt und ich habe diese Striche ( -- ) beim ausschalten! Außerdem sind beide Leitungen zum Wärmetauscher heiß!
    Läuft der Motor auf 3000 touren dann wid die Luft warm. Die Motortemperatur liegt beim fahren so um die 90 -95 Grad! kann aber auch mal so hoch gehen, das die Lüfter anspringen!!! Die Servos für die Klappen funktionieren. Synchronisiert hab ich auch schon.
    Alles funktionierte bis sich der Lüterregler verabschiedete. Den hab ich jetzt ersetzt. Was könnte jetzt die Ursache sein?
    Thermostat? Zusatzpumpe? Regelventil?

  • #2

    ich möchte mich zwar nicht outen (Was ich vermutlich hiermit sowieso tue), mir tut das mit deiner Heizung auch sehr leid, aber das problem mit der heizung liegt definitiv am Auto.


    Diese Erfahrungen mit der Heizung musste hier vermutlich schon so gut wie jeder machen. Meine Heizung z.b. ist auch kalt und ich suche schon seit September nach einer Lösung. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und gucke schon nach einem neuen Fahrzeug, welches eine vernünftige Qualität aufweist. Ich werde mir keinen omega kaufen, obwohl dies mein erster ist/wahr.


    Da war ich mit meinen Senator B's zufriedener wenn ich ehrlich bin, aber nun gut. Damit ist dir auch nicht geholfen. Wenn die Striche im Display angezeigt werden, ist vermutlich dein Bedienteil kaputt. Guck bei Ebay oder fahr zu Opel und kauf dir dort ein neues Bedienteil.

  • #3

    Hallo!


    Wenn im Display die 2 -- Striche erscheinen dann deutet das auf einen Fehler im System der Klimaautomatik hin. Das Bedienteil muss deswegen nicht kaputt sein, der FOH kann mit Tech2 den Fehler in der Klimaautomatik auslesen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Kann ich das auch selber auslesen? Ich meine kann ich den Fehler "ausblinken"? Was ich noch festgestellt habe ist, das die zusatzwasserpumpe unter dem Kühlmittelbehälter nicht läuft.Es sind aber beide Schläuche heiß!!! Das er bei Drehzahl warm wird, das hab ich hier schon mal gelesen, find es aber nicht wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!