MV6 3.0 Klappergeräusch untenrum

  • #1

    Hey Leute, ich bräucht mal Euern Rat!
    Mein Großer macht beim Abtouren und rückwärts Fahren belastende Klappergeräusche, kommend aus der Gegend irgendwo untenrum Bodenblech, Getriebe oder so!
    Wie gesagt beim Abtouren und rückwärts fahren,..wenn ich langsam rückw. fahr nich, erst wenn ich Gas gebe und er taucht vorn ein.
    Beim normal fahren das Selbe, Gas geben nich, erst beim Abtouren,...also immer wenn er vorn runter geht!
    Bin der Meinung wenn er warm is isses ni mehr ganz so schlimm und wenn der Gang draußen is dann isses nur bei großen Bodenwellen.
    Das klappern klingt ziemlich hell und is wie als würde ein Blech oder so an ein drehendes Teil schlagen (wenig Tempo = langsames klappern, hohes Tempo = schnelles klappern)! Hab schon drunter geguckt aber nicht wirklich was sehen können. Könntes viell. was mit Getriebe oder so zu tun haben???


    Wär riesig wenn jemand was hilfreiches dazu weiß,.....ich sag schon mal Danke!!!

  • #2

    zu kontrollieren sind:


    bleche kardanwelle
    hitzeschutbleche hosenrohr
    mitteltopfhalterungen alle


    zu beachten ist das sich das geräusch über die karossee trägt und nicht immer genau zuzuordnen ist.
    tip über grube (mit Kumpel drin) hin und her rollen,vielleicht hört man da schon was.
    beim abtouren enstehen mehr schwingungen als beim beschleunigen

  • #3

    Das erklärt aber nich das Geschwindigkeitsabhängige Klappern und daß es nur is wenn der Vorderwagen einfedert (wie oben beschrieben)!
    An die Hitzebleche und Bleche an den Bremsscheiben dacht ich auch gleich aber dort is Alles bestens!

  • #4

    dann kontrollier ob die domlager i.o.sind. ferndiagnosen zu stellen ist nicht leicht!
    merkst ja schon das sonst auch keiner antw.mfg

  • #5

    Moin Moin,8)



    hast mal die Koppelstangen gecheckt - wenn die ausgeschlagen sind klappert es auch ordentlich - hatte ich bei mir auch schon

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


  • #6

    ist es klappern oder klackern?
    drehzahl bestimmt oder nur geschwindigkeits bestimmt?

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #7

    Is en richtiges Klappern, klingt sehr hell, und richtet sich doch eher nach der Geschwindigkeit!
    Wie gesagt am Besten hört man`s im Rückwärtsgang, je mehr Gas ich geb und schneller werd um so schneller klappert`s mit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!