Lichtmaschiene tauschen....?

  • #1

    Hallo Freakz,


    ich muss bei meinem Omi die Lichtmaschiene austauschen. Hat jemand viellkeicht ne kleine kurze Anleitung was zu beachten ist? Habe einen 2.0l EcoTec Motor mit 100KW/136PS, inkl. Klimazuschaltung.



    Gruß euer Hörnchen

  • #2

    Hallo


    Ist eigentlich nicht viel tu beachten...Batterie abklemmen(ganz wichtig), Keilriehmen runter, Kabel an der lima ab, die 3 oder 4 schrauben lösen am besten gleich den metallbügel mit ab machen, ist E14 (außentorx) geht aber auch mit ber zange, und genau so die neue wieder anbauen... den keilriehmen drauf machen, macht sich ein bissl schwierig, aber da kannst mit z.B. zen schraubendreher die spannrolle anheben


    am besten nimm andere schrauben z.B. DIN 912-8.8 M8x10

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!