Blaue Federn! Welche Marke?

  • #21

    das weiß ich selber ! laut vorbesitzer weiß er nichts über die federn!


    ich habe so einen dicken hals das glabt keiner ! aber es muss doch jemand die dinger hergestellt haben !


    sie passen ja auch ! also es muss ein hersteller geben !


    aber warum anderefedern kaufen wenn ich doch die dinger drin habe !


    also bleiben nurnoch SUERSPORT und H+M aber leider wieder keine abe u ansehen ! Kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • #22

    Da muss ich Catera recht geben, wenn die dich anhalten wirds teuer. Ich meine das gibt sogar Punkte in Flensburg.


    Kann es vielleicht sein das es ausländische Federn sind? Denn google.de spuckt auch nichts aus und das ist eigentlich ein sehr schlechtes Zeichen.



    Sind die von Supersport nicht rot? Ruf doch dort mal an.... H&M kenn ich garnicht...ausser das Modegeschäft.

  • #23

    Es können auch z.B. Omega A, Senator B, Vauxhall Monaro,... Federn sein.
    Denn auch die passen in den Omega B rein. Aber dafür gibt es kein Gutachten für den Omega B.


    Supersport haben auch ne andere Nummer, die fangen glaube ich mit SU50.... für den Omega B an.
    H&M können es auch nicht sein denn die fangen mit FK... an, da die H&M Federn von FK sind.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #25

    ABE gibt es sowiso keine, wenn nur ein Gutachten. :)


    Ohne Gutachten bekommst du sie auch nicht Eingetragen,
    ausser du hasst Daten zu fen Federn:
    Kennlinien, NM, Achslasten,...

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #26

    Sry aber das hättest dir selbst erklären können. Der TÜV weiß doch ohne ABE garnicht ob die Federn für das Auto zugelassen sind. Es geht ja schließlich bei denn Federn um wichtige eigenschaften. Sonst könnte ich ja auch hergehen mir Felgen von einer Corvette besorgen und zum TÜV fahren ;)

  • #27

    danke für dir tollen ratschläge ! das ich nicht fahren darf ! aber das weiß ich selber ! aber die sind schon 2 jahre fast drin ! also fahren tuhe ich ehe nicht mit der kare die mich jetzt schon ankotzt weil es für diese piss federn nix gibt ! was ein unding ist ! aber egal für eure super hilfe !!!!!!!!!!!



    ps: ohne worte :cursing:

  • #28

    manche ratschläge sind halt gut gemeint...das man da so austickt ist nicht nachvollziehbar...meinerseits jedenfalls nicht.
    wenn jmd sagt du sollst nicht weiterfahren, bzw dich nicht erwischen lassen, ist das doch ganz nett. man könnt auch sagen 'scheiss auf den typ, soll er sich erwischen lassen'!
    allerdings ist es ja auch so, das man vllt ein bisschen eigeninitiative erwarten kann.
    beispiel: anruf beim kba, ob die nummern bekannt sind.
    und man hätte beim kauf schauen können ob sie eingetragen sind oder nicht, und wenn nicht, wo denn die papiere sind. und das ein auto tiefergelegt ist, sieht man spätestens dann, wenn man sich drei unterschiedliche angesehen hat.


    also nicht aufregen und mal mit dem TüV und dem kba telefonieren und notfalls alle hersteller abklappern.
    und wie schon gesagt, wenn keiner was hat, in den sauren apfel beissen und neue kaufen/eintragen.
    50% scheisse vom verkäufer, 50% selbst schuld, kann das forum ja nix für.


    In diesem sinne allen ein schönes Restwochenende.


    Lars


    hab noch was vergessen: versuch doch nochmal die firma ap, ich glaub die tauchte hier noch nicht auf, ebenso wie apex, aber ich glaub die haben rote federn..

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

    Einmal editiert, zuletzt von LarsH ()

  • #29

    Hallo !


    sorry für mein leichten wut ausbruch aber der omega raubt mir den letzten nerv ! also sorry an alle !


    Nach 8std langer suche heute am pc nach ein gutachten oder hersteller der federn habe ich zumindest jetzt grade den hersteller gefunden !!!!!!!!!!!!


    REMA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    also nicht Rema wo man einkaufen kann sonden rema der federn hersteller ! der sitzt in attendorn .


    leider haben die keine hompage! werde da morgen mal anrufen und nachfragen !


    will jetzt nur hoffen das ich die richtigen drin habe !???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!