Opel Tech2 interface probleme Hilfe!!!!!!!!!!!!!

  • #11

    Wie ich schon schrieb, die Adapter kommen nicht mit allem klar. Das ist bei fast allen anwendungen so.


    Bei mir im Firmwarebereich hat es der Logilink gebracht. Kann aber grad nicht auf die Nummer gucken weil verliehen.


    PCMCIA Cards gibts wohl welche die eine echte serielle zur verfügung stellen aber meist teuer. Für das Geld bekommst nen ollen Schlepptop mit echter serielle. Ich habe auch zusätzlich noch nen ollen Schleppi mit serieller. Der funzt auch ganz gut. Das Teil habe ich mal mal als Surfgerät gekauft und nutze es heute noch so manches mal auch als Werkstattgerät.
    Das ist nen P2 mit 300MHZ nachdem ich dem Teil 320MB RAm verpasst habe ( lt Hersteller funzen angeblich nicht mehr wie 196 ) läuft da sogar Windows XP problemlos.
    Vllt kanns ja nochmal nen anderen Adapter ausleihen um zu testen und wenns immmer noch nicht funzt dann probiere mal nen ollen Kasten für nen 50er zu bekommen.


    Ahhhh eines fälltmir grad noch ein. Ich musste die Übertragungsgeschwindigkeit des Serielladapters in der Systemsteuerung runternehmen sonst hatte ich auch fehler. Dann ist mir das über rs232 Angeschlossene Gerät immer wieder verschwunden.


    Bis denn vom Sven

  • #12

    Hallo,


    ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da ich aktuell ebenfalls ein Problem mit dem besagten Tech2 habe.


    Auf der Arbeit hab ich mir ein altes Notebook mit RS232 Schnittstelle besorgt und Win7 neu installiert. Zudem habe ich mir bei ebay ein Adapter besorgt OBD zu RS232, leider wird aber keine Verbindung aufgebaut und bekomme Fehler angezeigt "Zugriff verweigert". Am PC selbst wird der Anschluss COM1 ohne Probleme angezeigt. Weiß leider nicht mehr weiter.


    Vorhanden:


    Notebook mit Win7 und RS232 Anschluss

    OBD zu RS232

    Adapter USB zu RS232


    Danke für Tipps

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!