x30xe zieht nicht richtig durch

  • #1

    nabend zusammen,


    also irgendwie zieht der nicht mehr richtig vorwährst! dachte erst es liegt am luftmängenmesser! nun endlich nach langen suchen hab ich den passenden gefunden und auch heute eingebaut! aber keine großartige veränderung!


    das alles ist passiert wo der klopfsensor kaputt gegangen ist wens was zu sagen hat?!


    fehlerspericher spuckt auch nichts aus! also fehlerfrei!


    vollgas zieht der so bis 3600rpm dan stockt der kurz und bei ~4100 geht wieder vorran bis rund 5500 und dan nur mit mühe und not auf die 6500rpm


    auf der autobahn dan im 4. gang bei 5000 lohnts sich schon garnicht mehr weiter drehn zu lassen weil da nichts mehr kommt also ab in 5 und bei rund 220 km/h ist irgendwie ende!


    die beschleunigungen im 1. und 2. vollgas ist komischerweiße nicht immer! also manschmal dreht der da voll durch


    habt ihr so ne idee an was es noch liegen könnte?


    hab eben noch nen video gemacht da muss ich mal sehn wie ich hier hoch geladen kriege


    und da ist es schon :)


    http://www.myvideo.de/watch/5767270

  • #3

    Könnte es sein, dass die Klappen des Dual-Ram-Systems in der Luftzufuhr nicht richtig auf- und zumachen?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Hallo


    Das gleiche problem hatte ich vor 3 monaten auch wo ich das auto gekauft habe, das war ne höllenfahrt auf der Autobahn...
    aber der Verkäufer sagte gleich das der KWS kaputt ist, obwohl kein fehler im speicher war...
    da hab ich das teil mal gewechselt und siehe da es ging... aber nur 3 monate, da war das teil wieder kaputt, weil ich bissl sparen wollte und keinen orginalen genommen habe, sondern einen von bosch
    jetzt habe ich den alten wieder eingebaut, und er geht auch wieder... denke mir mal das die probleme des KWS im kabel liegen, weil ja der krümmer gleich deneben ist

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #6

    naja hab ja garantie drauf... sonst halten die dinger doch auch so lange... also bei mir im fehlerspeicher wird auch nichts mehr angezeigt...


    aber auf jeden fall verbrauch ich jetzt auf der auobahn 3l weniger spritt :) von 13,8 auf 10,3l runter gekommen!


    weiß den keiner mehr was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!